Windows 7 Backup haut nicht hin

allido

Cadet 4th Year
Moin,
nachdem Windows 7 raus kam, habe ich meine Systemfestplatte, auf der ich bis dahin mit Vista gearbeitet hatte, geteilt, und 7 drauf gespielt. Gestern wollte ich dann die Vistapartition löschen, um wieder mehr Platz zu haben, doch hab ich Held natürlich nicht genau hingeschaut, und die Windows 7 Partition gelöscht (ja ich weiß, sehr dämlich).
Zum Glück hatte ich direkt davor ein Backup mit Acronis True Image 2009 angelegt, das ich dann auf Festplatte gespielt habe.
Gestartet ist das ganze dann allerdings noch nicht, habe dann die Windows 7 DVD rein, und da hat der auch schon gemekert, dass da was mit dem Bootloader (o.ä.) nicht stimme, und dass er das jetzt reparieren würde. Jetzt startet Windows 7 zwar. Doch wenn ich mich dann anmelden will, kommt nur ein hellblauer Bildschirm, in dem unten rechts steht, dass "Die Echtheit dieser Windows-Kopie" noch nicht bestätigt sei, und sonst kommt nix - kein Desktop, Explorer-Fenster oder sowas. Den Taskmanager kann ich allerdings starten, und damit den Desktop. Doch sobald ich versuch ein Explorer Fenster zu öffnen kommt die Fehlermeldung
Code:
explorer.exe
Schnittstelle nicht unterstützt.
wenn ich mit der Kommandozeile nachgucke, dann hat die Platte, auf der Windows 7 jetzt ist, den Buchstaben d: (vorher wars immer c: ). Kann mir vorstellen, dass deswegen Windows rumzickt. Ich kann leider auch kein Programm starten, da jedesmal kommt (egal ob der Pfad stimmt oder nicht):
Code:
<pfad>\<programm>
Der angegebene Pfad ist nicht vorhanden.

Überprüfen Sie die Pfadangabe, und wiederholen Sie den Vorgang

Auch auf USB-Sticks kann ich nicht zugreifen. Wenn ich diese Reperaturfunktion von der DVD benutze passiert leider auch nichts.

Also irgendwie scheint Windows 7 die Paritionen durcheinander bekommen zu haben. Ich kann auch keine boot.ini unter d: finden, bin mir aber nicht sicher, ob das jetzt ein Problem ist.

Hat irgendeiner eine Idee was ich machen kann? Schonmal vielen Dank im Vorraus!
Gruß, CS

Hi, wie bei Vista muß auch Windows7 eine komplett saubere C: Partition haben,

sonst wird es immer wieder auf die nächste installiert in deinem Fall D:

Mit dem windows eigenen Format Tool klappt es nicht es sei den du hast zwei Hdd's dvon eine abziehen oder ein Alternative program zum Formatieren nutzten.

Aber ganz ehrlich Acronis hatte ich auch,nicht mein Fall mußte trotz Backup alles neu auf setzen da es fehlgeschlagen war.

ähm ja, also wenn ich das richtig sehe, dann muss ich windows nur irgendwie klar machen, dass diese Platte nicht d: sondern c: sein soll. ich hab aber nicht so richtig den Plan, wie ich das anstellen soll. Wo nimmt sich Windows denn diese Info her? Registry? Irgendne Datei? Oder lieg ich grad ganz falsch?
Hilfe ;-)
Gruß, CS
Ergänzung ()

Okay, habs hinbekommen. Man muss in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices einfach die Laufwerksbuchstaben neu sortieren, dann gings. Dass hatte ich schon früher versucht, und zwar hatte ich die Registry über die Windows 7 DVD gestartet. Allerdings hatte ich nicht beachtet, dass hier nicht die Registry von der Platte gestartet wird, sondern die von dem DVD-Windows, und demzufolge konnte ich nach einem Reboot keine Änderung feststellen. Nachdem ich Windows im abgesicherten Modus gestartet hatte, konnte ich die Registry aufmachen, und die Änderung an korekter stelle vornehmen.
Gruß, Chris

Ergänzung vom 02.01.2010 15:26 Uhr: Okay, habs hinbekommen. Man muss in der Registry unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\MountedDevices einfach die Laufwerksbuchstaben neu sortieren, dann gings. Dass hatte ich schon früher versucht, und zwar hatte ich die Registry über die Windows 7 DVD gestartet. Allerdings hatte ich nicht beachtet, dass hier nicht die Registry von der Platte gestartet wird, sondern die von dem DVD-Windows, und demzufolge konnte ich nach einem Reboot keine Änderung feststellen. Nachdem ich Windows im abgesicherten Modus gestartet hatte, konnte ich die Registry aufmachen, und die Änderung an korekter stelle vornehmen.
Gruß, Chris

Du bist ein Schatz!!! :bussi:
Ich stand mit meinem PC den heutigen Tag exaktvor dem gleichen Problem und konnte nun mit deinem Tipp wieder erfolgreich mein System laden :) DANKE !

Gruß

Zurück
Oben