Win 7 Backup-Programm ausreichend?

Tbone10

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
1.062
Guten Tag,
ist das mitgelieferte Win 7 Backup Tool für eine Komplette Systemsicherung (also alle meine Festplatten) geeignet oder sollte doch auf eine der zahllosen Drittprogramme aus dem WWW zurückgegriffen werden? Habt ihr Empfehlungen?

Möchte auf Win 10 upgraden und vorher auf nun mal sicher gehen :)

Gruß und Danke
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Mit den genannten Programmen kannst du auch von beliebigen weiteren Festplatten ein Image erstellen (ebenso automatisiert nach Zeitplan). Zum sichern von gewöhnlichen "Eigenen Dateien" reicht mir persönlich jedoch FreeFileSync. Ein Image wäre mir da zu umständlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
@Tbone10 ISt das ernsthaft deine Frage? Der wie vielte Thread zum Thema Backup ist das diese Woche/Monat/Jahr allein in diesem Forum?
https://www.computerbase.de/forum/posts/23315421/

Wenn du nur einmalig eine Vollsicherung willst reicht auch Clonezilla o.ä. Aber dann bist halt ein bisschen lebensmüde bzw. deine Daten scheinen dir nix wert zu sein denn sonst hättest du ja regelmäßige Backups und müsstest die Frage nicht stellen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben