Windows 7 Backup in beliebigen Ordner

16-Bit

Lt. Commander
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.065
Hallo!
Gibt es eine Möglichkeit, wie man das Windows 7 eigene Backup in einen beliebigen Ordner erstellt? Ich finds super, dass ich jetzt kein Programm eines Drittherstellers mehr brauche. Aber im Moment kann ich das Backup Tool nicht gebrauchen, da alle meine Physischen Festplatten belegt sind (Truecrypt).

Ist das Backup dann eigentlich hinterher unverschlüsselt? Wenn ja kann ich wohl besser eine Notfall CD booten und dann ein verschlüsseltes Backup Image erstellen...

Christoph
 

GnumbSkull

Lieutenant
Dabei seit
Juni 2001
Beiträge
925
systemsteuerung --> sichern und wiederherstellen --> speicherplatz verwalten
dort kannst du den speicherort für's backup wählen

zum backup auf einer verschlüsselten platte kann ich dir nichts sagen; es gibt aber backup-tools, die verschlüsselung beherrschen.
 

16-Bit

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.065
Wo ist das hier? Bin ich am richtigen Ort?

 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.278
So sieht es bei mir aus (siehe Bild).
Dazu muss erst einmal eine Sicherung eingerichtet werden ...
 

Anhänge

16-Bit

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.065
Ich hab das Tool noch nie benutzt. Wie muss ich mir das vorstellen? Ist das genau so eine art von Image wie TueImage? Was passiert mit meiner Truecrypt System Verschlüsselung? Die müsste ja nach dem Backup entfernt sein, sofern das Backup im laufenden Betrieb erstellt wurde, oder?

Christoph
 

Schildkröte09

Admiral
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
7.278
Das kann ich dir leider auch nicht beantworten, da ich keine TrueCrypt Systemverschlüsselung habe, - nur Container Verschlüsselung.

Ich denke, damit bist du besser mit Acronis aufgehoben ... als auf Windows zu setzen.

Vielleicht haben hier jedoch noch andere User eine Systemverschlüsselung und sichern mit Windows und können deine Fragen beantworten.

Viele Grüße
 

16-Bit

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2010
Beiträge
1.065
Ja wäre super, wenn dazu jemand äußern könnte. Ich hab immer noch keinen guten Weg gefunden, meine Systempartition so zu sichern, das die Verschlüsselung erhalten bleibt. Und der Weg über ne UBCD oder so ist mir zu aufwändig.
 
Top