Windows 7 Basic auf Home Premium upgrade

Ahriman

Lieutenant
Hi,

ich habe fälschlicherweise eine Windows 7 Basic Version in meiner Virtual Box installiert. Habe aber einen Windows 7 Home Premium CD Key. Wie kann ich meine Basic Version jetzt upgraden ohne meine Daten zu verlieren? Das "Windows Anytime Upgrade" funktioniert leider nicht, mir wurde von Windows empfohlen zu einem Händler zu gehn und die Anytime Upgrade Software zu kaufen..

Danke, leider hat es nicht geklappt..

Er hat den CD-Key zwar angenommen und mit dem Upgrade angefangen aber dann einfach abgebrochen mit der Meldung das Upgrade war nicht erfolgreich und ich soll es wiederholen..

Habs dann nochmal gemacht aber es kam die gleiche Meldung nach der selben Zeit.. :(

wollte grad Windows 7 Basic bei ebay kaufen, habs aber nicht gefunden, bei geizhals auch nicht..

Bin ich zu dumm oder gibts das nicht mehr?

die Home Basic wird nur in sog. Schwellenländern verkauft, zB. Indien.

Aber normal sollte auch ein In-Place Upgrade funktionieren, sofern das Servicepack stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
beim In-Place-Upgrade kam die Meldung, dass ich von einem Upgrade von einer Windows 7 Edition auf eine andere W 7 Edition das Windows 7 Anytime Upgrade verwenden soll.. -.-

Wenn du das Windows sowieso nur in einer VM installiert hast (und auch so), dann ist es doch das Einfachste, nochmal neu zu installieren und dabei Home Premium auszuwählen. Wenn du den Key gleich bei der Installation eingibst, kann es auch nicht mehr passieren, dass du aus Versehen die falsche Version installierst.

Zurück
Oben