Windows 7 bedenkenlos kaufen?

timoglock

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
29
Hallo

Erstmal: Sorry, falls ich hier falsch bin.^^

Es geht um Windows 7 OEMs. Diese bekommt man relativ günstig (für ca. 40€) auf Ebay. Meine Frage: Kann man das bedenkenlos kaufen? Oder doch lieber etwas mehr ausgeben?

Vielen Dank
 
"Bedenkenlos" ist ebay nie, aber wenn der Händler gute Bewertungen hat, dann ist das recht sicher. Hab da schon mehrer Win 7 Versionen her und hatte nie Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
siehe nilson, mehr ausgeben braucht man da normalerweise nicht
 
Nicht "bedenkenlos". Um legal zu sein brauchst du den Original Datenträger (DVD) und das zugehörige CoA.
Dann ist es allerdings völlig OK.
Also so was:
Lieferumfang:

1x Windows 7 Professional SP1 DVD (Multilingual) OEM Hersteller gelabelt (Dell, HP/Compaq je nach Verfügbarkeit)
1x COA (Aktivierungsschlüssel)
1x Installations- und Aktivierungsanleitung
 
Habe noch alle Win 7 , die ich bei Ebay gekauft habe, aktiviert bekommen
 
Habe bei ebay auch schon OS mäßig eingekauft. War auch immer zufrieden.

HominiLupus schrieb:
Nicht "bedenkenlos". Um legal zu sein brauchst du den Original Datenträger (DVD) und das zugehörige CoA.
Dann ist es allerdings völlig OK.
Also so was:



Wäre es auch nicht vollkommen in Ordnung, wenn man einen gültigen Key bekommen würde? Sollte doch ausreichen in Kombination mit einem Image von der Windows page.


Grüße,
Phnxz
 
Ob für dich eBay vertrauenswürdig ist, musst und kannst nur du für dich allein entscheiden.

Zu einer Lizenz gehören die Original-Installations-DVD (ggfs. OEM labeled), der COA-Aufkleber mit Product-Key und ggfs. noch eine Installationsanleitung.

Mein Haus und Hof Händler verkauft mir Windows 7 auch für ca. 30-45€ je nach Version und je nach dem wie günstig er sie erwerben kann/ konnte und da bin und war ich bisher immer auf der sicheren Seite.
 
ich hab meine windows 7 version bei pro-jex für gut 40€ bekommen. http://pro-jex.de/shop2/Windows-7-Professional-64-Bit-OEM-Vollversion-Betriebssystem-SP1
war ein guter deal - funktioniert bei mir einwandfrei.
der shop scheint auch ganz okay zu sein, bei mir sobald das geld ankam (vorkasse9 extrem schnelle lieferzeit.
ich hatte nur ein paar probleme, da ich meine letzte version bei der IBAN umstellung gekauft habe und meine bank überfordert war udn das alles etwas länger gedauert hat (wie gesagt ist aber die schuld der bank, nicht des shops)

EDIT: was ich alles bei der lieferung bekommen habe:
DVD
Aufkleber
Anleitung
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben