Windows 7 bei ebay = Win8 für 14.99?

A

AVILAN

Gast
Zählt diese 14.99€-Aktion auch für eine Version, die ich z.B. bei Ebay kaufe?

Ich meine, es geht ja um den CoA-Code, und den bekomm ich beim Kauf ja auch dazu, da es sich bei fast allen Verkäufen um Dell-Recovery-CDs samt CoA-Aufkleber handelt.

Das Angebot gilt, wenn du einen neuen PC von 02. Juni 12 bis 31. Januar 13 kaufst.

win8_upgrade_offer_3421.jpg

Du kaufst ja keinen PC, daher kann imho das Angebot für dich nicht gelten. Warscheinlich
mach MS das mit Absicht so, dass nicht jeder zu Dumpingpreisen legal ein neues OS erhält.

Zuletzt bearbeitet:
Der Deal lautet "Upgrade für 14.99 beim Kauf eines neuen PC". Ob das irgendwie abgefragt weiß ich nicht, ich kenn den Prozess nicht.
Rein formal reicht das also nicht so wie du es machen willst.

Angaben zur Berechtigung

Dieses Angebot ist für Kunden (d. h. Heimbenutzer, Studenten und Hobbyanwender) gedacht, die einen teilnahmeberechtigten PC erwerben. Bei einem teilnahmeberechtigten PC handelt es sich um einen während der Werbeaktion neu gekauften Computer, der ein gültiges Windows 7 OEM Certificate of Authenticity (Echtheitszertifikat), folgende vorinstallierte Software sowie einen entsprechenden Product Key aufweist:

Windows 7 Home Basic;
Windows 7 Home Premium;
Windows 7 Professional; oder
Windows 7 Ultimate.
Der Sonderpreis ist auf ein Upgradeangebot pro gekauftem PC und auf maximal fünf Upgradeangebote pro Kunde beschränkt.

Das steht auf der Webseite. Und bei einem Ebay-Kauf erhalte ich ja dieses Echtheitszertifikat, deshalb meine Frage ;)

AVILAN schrieb:
Dieses Angebot ist für Kunden (d. h. Heimbenutzer, Studenten und Hobbyanwender) gedacht, die einen teilnahmeberechtigten PC erwerben.

Hallo,

das wesentliche hast Du aber scheinbar überlesen.

Grüße,

Blubbs

Du weisst aber nicht, ob der COA-Aufkleber von einem "teilnahmeberechtigten PC" kommt.

Was bei dieser Formulierung der Bedingungen aber irrelevant ist.
Das hier ist keine Gerichtsverhandlung, wo bestimmte Dinge nicht ausgeschlossen werden können, wenn keine Beweise vorliegen.
Hier folgt es komplett den Vorgaben von Microsoft und ohne 100% Wahrscheinlichkeit / Beweise gilt dieses Angebot nicht.

Ich glaube aber auch das man bei den PC´s, die Berechtig sind, eine Art Bescheinigung mitbekommt, mit der man sich dann bei Microsoft anmelden/registrieren muss.

@ AVILAN #7
Beim russischen Roulette überlebst Du wahrscheinlich auch...

Wenn ich mich richtig erinnere, war das damals bei der Win7 Upgrade Aktion so, dass man die Seriennummer des PCs/Notebook eingeben musste, nicht die Win7 Serial um sich dafür zu legitimieren. Aber ich bin mir nicht mehr 100% sicher.

Ich meinte das eher als Frage: Die Wahrscheinlichkeit besteht aber? :D Kam jetzt falsch an ;)

Gut dann wäre das geklärt. Schade, aber wer bezahlt schon den vollen Preis von 80 Euro (bei den meisten Seiten), wenn man es bei Ebay neu für die Hälfte bekommt, und dort sogar noch die Professional-Edition.

Warte doch einfach ab, bis Windows 8 entsprechend verbreitet ist. Da werden auch wieder entsprechende Angebote auftauchen.

Welche Informationen muss ich angeben, um für das Windows Upgrade Offer teilnahmeberechtigt zu sein?
Erwartungsgemäß werden Sie um die Angabe folgender Informationen gebeten:

Name
Telefonnummer
Informationen zum PC-Kauf
Marke/Modell des PCs
Kaufdatum
Händler/PC-Hersteller

Möglicherweise werden weitere Informationen zur Überprüfung Ihrer Registrierung angefordert, einschließlich des Windows 7 Product Keys für Ihren teilnahmeberechtigten PC.

Quelle

Also damals bei Einführung von Vista musste ich die Windows XP Key-Nummer plus PC/Laptop Rechnung einreichen. Und das ging auch nur über den Hersteller des Laptop/PC nicht über MS direkt.

Zurück
Oben