Windows 7 berechnet Größe von Dateien falsch?

necoicould

Lieutenant
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
536
Guten Tag, ich habe das Problem dass bei mir Windows 7 auf meiner Buffalo Netzwerkfestplatte bei Auswählen von mehreren Dateien deren Größen sehr utopisch anzeigt. Obwohl es 4GB sind zeigt er mir ca 800 GB an.... wenn ich ihm jedoch sage, dass er die Dateien auf den Desktop kopieren soll, dann merkt er beim Kopieren,dass es 4GB sind (er zeigt an dass er 4GB zu kopieren hat) Aber wenn man Rechtsklick macht um die Größe mehrerer Dateien zu erfahren gibt er falsche Werte von sich - woran kann das liegen. Hat jemand eine Idee???

Hab gerade gemerkt. Den Berechnungsfehler macht er nur bei dieser einen Netzwerkfestplatte bei ORDNERN. Bei einzelnen Dateien ist das nicht so. Dies passiert also nur bei Ordnern.

An meinem XP Rechner funktioniert alles einwandfrei.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.486
Welches Dateisystem ist auf dem Buffalo Netzwerkteil aktiv?
 

syntec

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
1.049
Ich hab das gleiche hier: Wenn ich auf meine DS zugreife und z.B. einen kompletten Ordner mit vielen kleinen Dateien lösche zeigt Windows7 auch immer die falschen Zahlen an.

Scheint also definitiv ein bug zu sein in der Anzeige bei Netzlaufwerken.
 

necoicould

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
536
hmm, ich weiß nicht welches Dateisystem drauf ist - aber müsste doch gehen, wenn es auch bei meinem XP Rechner funktioniert. Funktioniert nur bei meinem Windows 7 Rechner nicht bei Ordnern in dieser einen Buffalo Netzwerkfesplatten.. hmm kann wohl möglich ein Bug sein... wie kriegt man diesen behoben :freaky:
 

aex33

Cadet 1st Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
14
Hallo,

ich hab seit kurzem ein sehr ähnliches Problem.

So wie es aussieht verrechnet sich mein Windows 7 Home Premium 64bit auf allen meinen Festplatten um einige 10er Potenzen.
Meine 2TB Festplatte wird mit 181TB angezeigt, dafür sind 3MB Bilder 300MB groß.
Passiert allerdings nicht mit allen Werten, wie auf dem Bild zu sehen.

Dateisystem ist einheitlich NTFS.

Kennt das Problem jemand? Gibts eine Lösung dafür?

Danke schon mal
 

Anhänge

Top