Windows 7 Beta auf zweiter Partition

Priincess

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2009
Beiträge
24
Hallo leute :-)

also folgendes: ich habe windows xp auf meinem rechner & jetzt habe ich erfahren dass es bereits eiine beta version von windows 7 gibt udn wollte diiese mal testen..aber da ich nicht will dass mein kompletter PC leer geräumt wird möchte ich win 7 auf eine zweite partition installieren deswegen hätte ich die frage wiie man partitionen teilt udn wie groß ich sie machen sollte damit win 7 problemlos läuft.

und da es ya nur eine beta ist die nur bis mai 2010 läuft oder so wollte ich mal wissen was dnn mit dem system passiert..fährt der PC dann nicht mehr hoch oder startet er automatisch wieder wndows xp? & kann man win 7 dann auch dauerhaft nutzen (also nur legal ohne Cracks etc.) oder muss man dann die vollversion im laden kaufen?

bitte melden (:
Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet: (was vergessen xD)
Mit ziemlicher Sicherheit wirst du Win7 kaufen müssen. 2010 wirds der RC1 abgedreht bzw. die BETA glaube ich noch früher. Auch fährt das Betriebsystem nach einer gewissen Zeit Runter. Ich glaube 2 Stunden.

Win7 auf einer zweiten Partition kein Problem. Ich hab das auch so. Seitdem hab ich beim Booten ein Menü wo ich auswählen kann zwischen XP oder Win7.
Für den Fall das Win7 mal nicht mehr funktioniert. Einfach partition löschen. Wenn dann noch das Bootmenü für beide Betriebsystem da ist, kannst du den Eintrag für Win7 auch unter XP löschen.

lg
 
Hmm vermutlich wird man sich einfach gar nicht mehr anmelden können... da wird auch ein Windows 7-Kauf nichts bringen (da ein Update von RCs usw nicht möglich sein wird)
 
Zuletzt bearbeitet:
Du lädts dir einfach die RC runter, richtest dir ne live id ein, über die forderst du nen key an>>google hilft um auf die ms website zu kommen^^.

Die Partionen legst du unter Computerverwaltung|Datenträgerverwaltungan. Dann das Volume verkleinern,
das was dann schwarz angezeigt wird(siehste schon)als neues einfaches Volume(40GB sollte reichen um auch ein paar Programme zu installieren)anlegen. Aufpassen das es als primäre Partition(dunkelblau) angelegt wird. Hier hilft die Windowshilfe(>F1 drücken wenn Explorerfenster offen ist)

Die RC läuft bis nächstes Jahr im Juni, glaube ich aber auf jeden Fall bis Sommer nächstes Jahr. danach musst du es, Windoof 7 kaufen. Habe bei mir Vista Home Premium 64 bit, Windoof 7 Ultimate 64 bit und Ubunto drauf und ohne Probs bei allen drei.

Für solche Fragen brauchste aber keinen neuen Thread aufmachen. Nur a bissle mit dem PC beschäftigen^^ nicht ICQ und zocken^^.

Bei Fragen einfach Fragen^^.

Aso die beta wirste nicht mehr bekommen, würde ich dir auch nicht empfehlen bei den Fragen die du stellst^^. Die RC wie oben beschrieben.
 
aha okay ya aber mein freund hat auch die beta und so weit ich weißt fährt das system nich nach 2 stunden runter..
 
Nochmal. Beta und RC sind 2 paar Schuhe. RC heißt Release Canditate und ist das fast fertige OS. Die Beta richtet sich an VERSIERTE USER.
Die RC ist zwar zum testen da, aber sind schon fast alle Bugs beseitigt. Und du hast nicht jede Woch nen neuen Build^^.
Ergänzung ()

Und die beta ist bald durch deswegen fährt die sich alle 2h demnächst runter. Wird mit der RC nächstes Jahr dito, the same. Aber erst 2010.
Ergänzung ()

Das könnet dir noch ein paar Infos geben https://www.computerbase.de/thema/betriebssystem/
 
Zuletzt bearbeitet:
achsoo okeeii..jetz hab icih es verstanden.. :-)
naja dann werd iich miich da mrogen mal dranmachen..^^
 
Wie gesagt einfach Fragen wennste Fragen hast wegen Partition erstellen oder ählichem. Ist aber alles selbsterklärend. Habe es mir auch selbst angelesen^^.
 
Zurück
Oben