Windows 7 blockiert Internet Verbindung ?!

Shyguy82

Cadet 2nd Year
Hallo,ich habe für meinen Dad einen neuen Pc zusammen gestellt - zusammen gebaut und Windows 7 installiert - nach gefüllt 250 Windows Updates hab ich ihm noch Avira "Virenschutz" insalliert,
mein Dad war zufrieden genau 2 Tage lief der Pc gut,
dann gings los mit Pc nach dem hochfahren kein Internet - keine Netzwerk verbindung - unten rechts aufen Desktop,das Monitor zeichen mit roten Kreuz. In der Firewall war eingestellt - eingehende Verbindung bei Heimnetzwerk blockieren.
Hab ich umgeändert auf Verbindungen alle zulassen,dann gings erst wieder ein paar Neustarts,dann gings wieder nicht,
ich Avira runtergeschmissen und Firewall ganz aus,dann gings wieder. Dann wieder nicht. Windows Firewall wieder auf Standart Einstellungen gestellt,dann gings wieder und jetzt halt wieder sporadisch nicht. Also jedes 4te mal Pc hochfahren,der scheiss das keine Verbindung hergestellt wird,kann mir jemand helfen,
weiss wer woran es liegt und was man machen kann?

Danke im Vorraus :-)

Wie ist den der Momentane Stand?

Mal die folgende Zeile kopieren und bei diesem Problemrechner bei Ausführen einfügen. Die entstandene Datei hier posten

cmd /k ipconfig /all> %temp%\ip.txt & start notepad %temp%\ip.txt & del%temp%\ip.txt & exit

und auch mehr Infos wären ganz gut:

- Geht der PC via LAN Kabel, dLAN oder WLAN ins Internet?
- Wird ein Router verwendet und was für ein Modell ist es?
- Falls ein Router verwendet wird: Ist dessen DHCP Server aktiv?

@ Silver Server:
Soo gestern nichts auf die Kette bekommen,aber grade die Infos ausgelesen -
schicke ich dir mal per PN... Danke im Vorraus...

@Lawnomar

Der Pc geht über Lan Kabel ins Netz,
am Kabel liegt es nicht,mein Laptop kommt jeder Zeit ins Netz,
wenn ich ihn ans besagte Kabel anschliesse.

Also ein Router wird verwendet,der liegt im Keller
und streut das Internet in die Wohnung von meinen Eltern
und in meine Wohnung.
Es handelt sich um das Modell Fritz Box 7170 Wlan ist immer ausgeschaltet.

Ob DHCP Server Aktiv sind - weiss ich nicht - kann ich nicht sagen,wo kann ich das nachschauen?!

Ich habe in meiner Wohnung nach einen billigen Belkin Router
wenn ich mal Wlan brauche... aber das hat denke ich nichts mit den Problemen zutun,
da als man Dad noch Windows Vista hatte ja alles lief...

Mein Dad sagte mir er kam heute morgen wieder nicht ins Internet,
er hat dann am Router den Stecker gezogen - wieder eingesteckt,dann gings nach einem Pc Neustart
das selbe jetzt heute Nachmittag auch wieder...
Die anderen Pcs in unserem Haus haben Konstant Internet,liegt also nicht am Router...

Was ich auf Deiner ipconfig sehe ist das der Rechner mit einem Lan Kabel mit dem FritzBox Router verbunden ist. Nach dieser Liste hat der Rechner ein Fehlerfrei Verbindung und müsste dem nach auch Internt haben.

Danke,er hat auch Internet,aber auch öfters nicht... nach dem hochfahren,soll ich nochmal den Befehl eingeben,wenn mal wieder kein Internet da ist?

Hm irgendwie weiss keiner weiter,ich denke ich mach nochmal alles Platt...

@ Shy...es ist nicht jeder jeden Tag aktiv. Vllt. meldet sich Silver ja nochmal...

Ansonsten schick mir ne PM. Ich kann dir evtl. helfen.

Hey w764 Danke für deine Antwort,es eillt auch nicht,ich habe meinen Vater nun erstmal meinen HTPC gegeben,habe seinen neuen Pc nun an meinen Tv angeklemmt und starte den so 2-3mal am Tag zu verschiedenen Zeiten und siehe da bisher immer Internet...
Echt Strange... mal weiter beobachten... der HTPC hat bei meinen Dad auch ständig Internet,
nur halt der neue Pc - mit dem Standort Büro meines Vaters nicht... mal weiter beobachten...

Zurück
Oben