Avira Blockiert Internet

Mizule

Newbie
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
1
Hallo Leute,
ich habe nicht viel Ahnung von dem Thema, deswegen komme ich zu euch:
Habe letztens mein Notebook von 2010 rausgeholt (Windows 7 64-Bit) und habe Avira deinstalliert, da es einfach meinen Computer ziemlich langsam gemacht hat.
Nach dem Neustart konnte es zwar eine Verbindung zum Router, aber keine zum Internet aufbauen, man sieht bei dem W-Lan Symbol einen gelben Punkt.
Als ich mir den Geräte-Manager, genauer gesagt die Netzwerkadapter, angeschaut habe, bemerkte ich, dass für jeden Netzwerkadapter ein "avfw packet filter miniport" installiert wurde. Ich denke es liegt an diesen Miniport-Filtern die verhindern, dass die Netzwerkadapter eine Verbindung zum Internet aufbauen.
Folgende Lösungsansätze habe ich probiert:
  • Systemwiederherstellung an den Punkt vor der Deinstallation
  • Avira Registry Cleaner im Abgesichterten Modus

Hoffentlich kann mir jemand helfen, wäre nett wenn ihr antwortet :-)

LG
Mizule
 
Vlt kannst Du den Netzwerk-Adapter deinstallieren und damit die angedockte Avira-Verbindung. Nach einem Reboot sollte Windows die Karte wieder erkennen und den Treiber neu installieren.
 
Mizule schrieb:
Nach dem Neustart konnte es zwar eine Verbindung zum Router, aber keine zum Internet aufbauen, man sieht bei dem W-Lan Symbol einen gelben Punkt.

Mizule schrieb:
Als ich mir den Geräte-Manager, genauer gesagt die Netzwerkadapter, angeschaut habe, bemerkte ich, dass für jeden Netzwerkadapter ein "avfw packet filter miniport" installiert wurde. Ich denke es liegt an diesen Miniport-Filtern die verhindern, dass die Netzwerkadapter eine Verbindung zum Internet aufbauen.

Du meinst vermutlich ein gelbes Ausrufezeichen?

2020-02-26 00 11 22.jpg


Das bedeutet nur das die Einstellungen im Adapter falsch sind und daher keine Verbindung ins Internet möglich ist.
Hat vermutlich nichts mit dem Virenscanner zu tun.

Poste daher bitte einmal die Ausgabe von:

ipconfig /all
route print
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn
Schmeiß den scheiß Avira runter. Braucht kein Mensch und macht wie du siehst eh nur Probleme und bremst das System. Das integrierte von Windows reicht vollkommen aus für "normale" Anwender.
 
Notebook plattmachen und das unsichere (weil nicht mehr mit Sicherheitsupdates versorgte) Windows 7 durch Windows 8.1, 10 oder Linux ersetzen!

Ein separates Antivirus-Programm wird dann nicht mehr benötigt.

Ganz ehrlich: Ich verstehe es nicht! Selbst für wenig technik affine User ging die Meldung sogar mehrmals (!) durch die Mainstream-Medien, dass Windows 7 nicht mehr eingesetzt werden sollte...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und BeBur
Moin,

möchtest Du weiterhin sicher im Internet sein solltest du Dich von Win7 verabschieden. Hier für ist der Support beendet und Du bekommst keine Updates mehr. Du kannst Dir Windows 10 installieren und kostenlos mit Deinem Windows 7 Produktkey aktivieren. Bei Win10 benötigst Du auch kein extra Antiviren Programm mehr.

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Windows_10_clean_neu_installieren

MfG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy und Smily
Du steckst Energie in ein totes Betriebssystem. Vor Allem, wenn das lange ausgeschaltet war, wirst du Stunden (!!) mit Updates laden und installieren verbringen.
Da du jetzt eh Probleme hast bist du viel schneller, wenn du einfach Windows 10 drauf haust.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
WebBeat84 schrieb:
Schmeiß den scheiß Avira runter. Braucht kein Mensch und macht wie du siehst eh nur Probleme und bremst das System. Das integrierte von Windows reicht vollkommen aus für "normale" Anwender.

Avira machte bei mir auch nur Probleme, wirf den Schrott runter und am besten gleich Windows 10 drauf mit integriertem Windows Defender und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake und WebBeat84
Zurück
Oben