Windows 7 - blue screen - zu wenig v-core?

xuardas

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.276
Hallo zusammen, habe mich gestern wieder etwas ausgetobt und mit meinem System (siehe Sig.) die 4 x 3,3 GHZ unter prime für 3 Std. stabil bekommen. Nun habe ich versucht den MULTI auf 17 zu stellen und bumms unter prime bekomme ich nach 3 Minuten oder so einen blue screen. Mein v-core steht aktuell noch auf 1,375. Das ganze zürück auf die stabilen 16,5 gestellt und alles ok. NB auf 2000, Ram auf geringstmögliche Stufe gestellt.

Versuch 2: Den Multi auf 16,5 gelassen, FSB um 5 auf 205 erhöht (MHZ 3380)/v-core 1,375 und boom ebenfalls blue screen. Habe mir jetzt nicht notiert welchen Fehler ;). NB ist auf 2050, Ram auf geringstmöglicher Stufe.

Frage: Meint Ihr hier ist Ende oder soll ich noch mehr Spannung drauf packen? Im Bios sind zwar 1,375 eingestellt, allerdings springt das bei CPU-Z jetzt schon zwischen 1,39 und 1,45!

Danke & Gruss Xuardas
 
@ Ultrawoach, thx fürs antworten. klar langen mir die 3300 und prime ist mit 3 Std. + ein Zockerweekend ohne absturz schon ausreichend für mich :). Aber ohne eine Discussion hierüber auszulösen, da es so viele verschiedene Meinungen darüber gibt, würde ich gerne wissen, ob z.B. max. 1,4 Bios Spannung noch ok wären für einen 3 bzw. 4 Kerner. Es geht mir darum die Grenze der CPU zu erreichen um zu sehen was max. drinne wäre. Klar regel ich dann wieder runter auf 3,2 oder so ... will das Ding ja nicht gleich schrotten :)
 
Also bei 1,325 standard v-core wären das ja 1,457 was ja noch im Rahmen läge ;)
 
Na dann wäre ja noch etwas Luft! Ist das normal, dass CPU-Z mit den Spannungen so verrückt spielt und diese sich zwischen 1,39 und 1,45 bewegen? Welches Prog. ließt denn noch genauer aus?
 
Zurück
Oben