Win 7 Blue-Screen

Razzzzerr

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
15
Hi, seit gestern bekomme ich regelmäßig den blue-screen mit Fehlermeldung stop 0x00000f4 oder 0x00000d1.

danach habe ich die Verkabelung überprüft, win mem check gemacht,ein bisschen gegoogelt aber es hat nix gebracht.

meine Hardware ist
i7-2600
hd6970
8gb ddr3 ramm corsair
asus p8p67
corsair 620w Netzteil
2x seagate 500gb hdd

das interessante ist, dass win 8 dev preview, auch x64, welches auf der selben disk installiert ist, problemlos läuft.

ich wäre sehr dankbar für irgendwelche ratschläge
 

Kraligor

Commodore
Dabei seit
Sep. 2008
Beiträge
4.989
Wenn das Problem erst seit gestern auftritt, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es an einem gestern installierten oder aktualisierten Programm oder Treiber liegt. Gab es ein Antivirus-/Firewall-Programmupdate?
 

Razzzzerr

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
15
ja avast updatet sich immer automatisch

@sit20 Verkabelung habe ich geprüft, und Festplatte werde ich gleich überprüfen, aber daran kanns eigentlich ja nicht liegen, da win8 ja läuft, und es auf der selben platte installiert ist

aber minidump guck ich mir noch an
Ergänzung ()

danke an alle, das problem sollte sich erledigt haben, mit sit20 programm gescannt, paar dateien gekillt und das wars.

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Top