Windows 7 Bluescreen KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR

liftl

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
27
Hi Leute!

Mir ist meine Festplatte eingegangen, ich bin auf eine SSD umgestiegen. Am Anfang lief alles problemlos, dann fing der Computer an ab und zu hängen zu bleiben (zB mehrere Tabs öffnen beim FF), mittlerweile wenn ich mehrere Anwendungen laufen haben, kann es passieren, dass ich einen Bluescreen bekomme.

y==================================================
Dump-Datei : 021413-16458-01.dmp
Absturzzeit : 14.02.2013 23:29:05
Fehlerprüfstring : KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR
Fehlerprüfcode : 0x0000007a
Parameter 1 : fffff6fc`80600f40
Parameter 2 : ffffffff`c0000185
Parameter 3 : 00000000`52d41880
Parameter 4 : fffff900`c01e8f50
Verursachender Treiber: ntoskrnl.exe
Verursachende Adresse: ntoskrnl.exe+75c40
Dateibeschreibung : NT Kernel & System
Produktname : Microsoft® Windows® Operating System
Hersteller : Microsoft Corporation
Dateiversion : 6.1.7601.18044 (win7sp1_gdr.130104-1431)
Prozessor : 64-Bit
Absturzadresse : ntoskrnl.exe+75c40
Stapeladresse 1 :
Stapeladresse 2 :
Stapeladresse 3 :
PC-Name :
Pfad : C:\Windows\Minidump\021413-16458-01.dmp
CPU-Anzahl : 8
Hauptversion : 15
Nebenversion : 7601
Dump-Datei Größe : 266.288
==================================================

Nur habe ich gleichzeitig das Problem, dass der Echtzeitschutz von Avira nicht mehr funktioniert und sich nicht aktivieren lässt. Die Neuinstallation hat auch nicht funktioniert. Nun liegt der Gedanke eines Virus ebenso nah, Malewarebytes findet aber zB nichts, Emisoft, Stinger ebenso nicht.

Nun, was tun? Wer kann mir helfen?

LG
 

Neon_

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2013
Beiträge
544
Bitte editiere deine PC Konfiguration noch ein, was für eine SSD hast du überhaupt ?!

Für mich sieht das mehr nach dem Arbeitsspeicher aus, hast du mal memtest86 oder vergleichbares rüber laufen lassen?

Wenn der keine Fehler findet ist höchstwahrscheinlich ein Sektor der SSD schon kaputt, installiere nochmal Windows neu und mach dann ein FW Update deiner SSD - der beschädigte Sektor sollte dann nicht mehr genutzt werden.
 

MagicAndre1981

Admiral
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
7.455
c0000185 = STATUS_IO_DEVICE_ERROR

Welche SSD nutzt du und hast du die neuste Firmware aufgespielt?
 
Top