Windows 7 Bluescreen öfters mal beim starten

Amiga500

Vice Admiral
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
6.193
Seit einigen Tage bekomme ich sobald Windows startet öfters mal einen IRQL Not Less or Equal Bluescreen.
Dann hilft nur noch NT aus und neu anmachen.
Wenn Windows durchgeladen ist , läuft das System komplett stabil beim surfen und beim spielen.

Es ist nichts OCed
Auch habe ich Win7 nochmal komplett neu aufgesetzt , das Problem tritt hin und wieder immer noch auf.
Ich habe mal einen Anhang von dem Bluescreen beigefügt . Richtig schlau werde ich nicht drauß.
Wie gesagt, ist Windows gestartet läuft das System komplett stabil, nur tritt das Problem hin und wieder dann auf sobald Windows startet ,sogleich nach dem Windows Logo
20180714_225123.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe nichts OCED oder im Bios umgestellt gehabt. Hab jetzt mal den neuen NVIDIA Treiber deinstalliert und einen älteren installiert. HW Defekt gehe ich nicht von aus , denn das System läuft ja komplett Stabil sobald ich in Windows bin
 
:edit es schien tatsächlich als ob der neueste NVIDIA Treiber das Problem war. Aber woran genau könnte das Problem mit dem Treiber liegen?
 
Nur du kennst deine Dump Files...
Die Art des Fehlers ließ Spielraum für alles.
Man könnte jetzt sagen: Es muss die Hardware sein, alles andere ist Spekulation.

Mit einem anderen Treiber hast du das Problem aber offensichtlich in den Griff bekommen.
Wenn dein Rechner nun stabil läuft hast du die Fehlerquelle erfolgreich beseitigt.
 
Im Ordner C:/Windows/Minidum
befinden sich die Informationen vom blue screen.
Die letzten fünf Files auf den Desktop kopieren.
Mit rar oder zip verpacken.
Hier im Forum hoch laden.
 
Zurück
Oben