Brauche ganz dringend eure Hilfe

SanBo

Lt. Commander
Hallo zusammen,

gestern hat mich Win Vista Ultimate aufgefordert, Updates zu installieren. Insgesamt waren es über 6 GB (Sprachdateien, etc ...).
Allerdings war nicht mehr genügend Speicherplatz auf C, was ich allerdings nicht bemerkt habe.
Windows forderte einen Neustart und bleibt nun immer an derselben Stelle hängen:

Windows startet, Meldung: "Update 3 von 3 wird installiert, Schalten sie den PC nicht aus. Status 0%", PC fährt dann anschließend selbständig neu hoch und bringt immer diesselbe Meldung.

Ich habe bei der Systemwiederherstellung per DVD gesehen, daß auf Laufwerk c nur noch 250 MB frei sind.
Deshalb habe ich auf einer anderen Partition Windows neu aufgespielt und nicht benötigte Dateien von C gelöscht.
Nun sind wieder 20 GB frei.

Doch auch das hilft nichts, ich bekomme weiterhin diese Fehlermeldung.

Mit der neuen Installation kann ich nicht auf die Dateien des 1. Kontos zugreifen.
Leider habe ich kurz vor dieser aktion alle meine MP3,s die ich bislang auf CD hatte, auf dem Desktop abgelegt um sie neu zu archivieren und anschließend auf DVD zu brennen (insgesamt 8 GB!) und dummerweise die CD´s weggeworfen.
Ähnliches Schauspiel mit Digitalfotos und auch eingescannten Bilderns - alles zusammen weitere 8 GB.

Es ist daher nachvollziehbar, daß ich irgenwie auf diese Dateien zugreifen muß, da sie unersetzlich sind.

Auch meine persönlichen Einstellungen wie Windows Mail und meine Favoriten wären mir sehr wichtig.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen, habe wahnsinnige Angst, die Dateien versehentlich zu löschen.

Danke!

wie mache ich das?

warum bitte hast du 34 oder noch mehr sprachpakete installiert? Willst Du Dein Vista in Hindi?

Auf die einzelnen Folder solltest Du von einer 2. Instrallation aber zugreifen können. Hast Du das manuell versucht? Oder mal im abgesicherten Modus (F8 beim Booten)?

Ich war etwas abgelenkt und hab einfach schnell "weiter" gedrückt, weil ich die neuesten Ultimate Updates installieren wollte (Dau). Als ich es gemerkt habe, war es bereits zu spät...

Über das neu aufgespielte Windows auf D: habe ich keinen Zugriff auf die Benutzerordner von C: "Sie besitzen nicht die notwendige Berechtigung ...".

Wie kann ich es manuell versuchen?

6 GB updates lol, man sollte auch genau schauen was man sich da installiert

Du kannst Updates auch abbrechen.. so als Tip ;). Aber ich glaube du bist in guter Gesellschaft. Ist Wahrscheinlich jedem schon passiert zu schnell gewesen zu sein. Wiederherstellungspunkt laden, es gibt da eine Funktion wenn Du die DVD einlegst kurz vor der Installation.
Ansonsten für die Zukunft:
Immer die Eigenen Dateien auf eine eigen Partition, dann kann Dein System auch hops gehen. E-Mails würde ich nie vom Server nehmen sondern nur runterladen. Kann heute eigentlich jedes Mailprogramm.
Du kannst im Vista einfach den Pfad deiner "persönlichen Ordner" ändern

Du kannst über die Win-DVD auch die Wiederherstellungs-Funktion benutzen. Starte von der DVD, gehe in den Reparatur-Modus und wähle dort Systemwiederherstellung aus. Ich befürchte nur das Du bei der Löschaktion diese gelöscht hast, da Du ja 20GB frei gesetzt hast. Aber ein Versuch ist es wert.

Edith fragt: Kennst Du Dich mit Linux aus? Du könntest Dir eine Live-CD brennen und damit versuchen Deine Daten zu retten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beim Starten mit der Win DVD keinen Wiederherstellungszeitpunkt :(.
Konnte aber die Daten jetzt doch seltsamerweise über die neue Installation retten.

Das Einzige, was mir nich fehlt sind die Nachrichten von Windows Mail - wo kann ich die finden?

@ Nitewing: Unter XP hatte ich immer ein separates Laufwerk, auf dem meine gesamten Dateien drauf waren, auch Office und Outlook - unter Vista kann ich das nicht einrichten.
Wie hast du das gemacht? Dann werd ichs beim nächsten Mal genauso machen...

@ Alle: Vielen Dank für eure Hilfe - ich bin so froh, daß ich die Daten wieder habe!

Zuletzt bearbeitet:
Super - werde ich bei meiner Neuinstallation so machen. Danke!

Wenn ihr mir jetzt noch helfen könnt, die Mails zu sichern, wäre ich wunschlos glücklich... :)

Zurück
Oben