Windows 7 CD Download

yurij

Lt. Commander
Hi, ich habe ein neues Laptop mit Windows 7 Home Premium vorinstalliert.
Da es ziemlich zugemüllt ist, möchte ich Windows 7 frisch neu installieren, dem Laptop lag aber nur eine ebenfalls zugemüllte Recovery CD dabei.

Kann man Windows 7 Home Premium ISO von Microsoft runterladen?
Ich habe auf TechNet Win7 Enterprise zum download gefunden, aber ich habe ja Home Premium Key, deswegen bringt mir das nichts :(

Für Windows Vista gabs mal eine sehr schöne "Anytime Upgrade" CD mit allen Editionen drauf. Habe so eine CD mal mit einem Dell Rechner erhalten, die war super. Gibt es sowas für Windows 7 auch?

Zuletzt bearbeitet:
Man kann eigentlich seit XP/W2k die meisten Programme relativ rückstandsfrei deinstallieren.

HP-ISO gibt's nicht.

die Enterprise Version vom Technet beinhaltet auch die Home Premium. Das einzige was man tun muss, ist es die Ei.cfg der ISO anzupassen vor dem Brennen(zB. mit UltraISO). Wenn man die Ei.cfg ganz löscht, hat man Zugriff auf alle Versionen.

Ob allerdings diese Version auch mit dem Key einer Recovery Version funktioniert, bleibt dahingestellt. ;)

Brauchst keine Enterprise, kannst auch Starter nehmen, wichtig ist die ie.cfg Datei löschen, iso brennen oder auf USB Stick kopieren .
Bei der instalation richtige Version auswählen.
S/N passt dann auch schon.

ok danke! ich werde es heute ausprobieren und berichten
Ergänzung ()

edit:
wenn ich ei.cfg lösche zeigt es mir keine auswahl an sondern will enterprise installieren
wenn ich in ei.cfg HomePremium eingebe kommt auch keine auswahl, sondern beim setup die meldung "Derin eingege Product Key ist für die zur Installation verfügbaren Windows-Abbilder nicht gültig Geben Sie einen anderen Product Key ein". Ich habe aber mein Key noch nicht eingegeben. Ich kann dann auf "OK" klicken aber es passiert nichtich gelange wieder zum Starbildschirm "Jetzt installieren".

Ist da irgendwo ein Unattended Key voreingestellt? Wie kann ich den entfernen?

Zuletzt bearbeitet:
ich hab hier eine Version direkt vom Technet, die völlig anders reagiert. :confused_alt:

Vllt. liegst auch daran, dass ich sie auch direkt von Technet Gold Zugang habe.

Also afaik funktioniert das mit der Enterprise DVD nicht, ist auch soweit ich weiß die einzige Version, die eine andere Image größe hat. Mit allen anderen Versionen müsste die beschriebene Variante ohne Probleme funktionieren

zum glück bin ich Student und habe einen Win7 Business mit ISO von der Uni rumliegen. Unsere Uni stellt uns aber nur Business versionen zur verfügung. Die ist bereits auf einem anderen PC installiert. Versuche die ei.cfg von diesem Image zu löschen... mal sehen ob dann Home Premium zum vorschein kommt...

Hast du von der Uni nicht mehrere Lizenzschlüssel für deutsch/englisch/32 Bit/64 Bit die du verwenden kannst?

ja, aber 32bit deutsch habe ich schon verwendet. ich will auf dem laptop 32bit deutsch wieder installieren, Home Premium reicht mir aus

In der Tat, du kannst alle Keys mit allen Sprach- und Bitversionen benutzen. Soll heißen chinesischer 32bit Key funktioniert mit deutscher 64 Bit Version. Entscheidend ist einzig und allein, dass du bei der Installation die richtige Version auswählst (falls du ein Image so manipuliert hast, dass dies möglich ist). Gibts von Win7 überhaupt ne BusinessVersion? Nie was von gehört und von meiner Uni hab ich Prof (bei Vista wars Business und nachher auch Enterprise)

vielen dank an alle.
in der tat funktioniert der trick mit ei.cfg beim enterprise von mstech nicht.
mit meinem windows 7 pro (nicht business, habs verwechselt mit vista) hat alles geklappt.
nun ist win7 homepremium clean install auf dem schlappy ;)

schön zu wissen ist auch dass man die ISOs einzeln runterladen kann! super link!

@frogger9:

Mich würde mal interessieren, was du da für eine Enterprise-Version hast. Über das Technet-Portal gibt es nur eine Edition für x86 oder x64, die für die meisten Subskription-Level zugänglich ist (inklusive Technet GoldCert Partner).
Die Versionen sind vollkommen identisch mit den ISOs, die über das MSDN-Portal für alle dortigen Subskiptions-Level verfügbar ist, und enthalten definitiv nur die jeweilige Enterprise-SKU.

Es gibt auch keine spezielle Enterprise-DVD die an MSDN-Kunden ausgeliefert wird. Da gibt es nur eine DVD mit beiden Bit-Versionen und bereits integrierten Sprachpaketen.

Mir ist keine offizielle Enterprise-Version bekannt, die alle anderen Editionen beinhaltet.

Zurück
Oben