Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
der neueste Catalyst bringt Hardwarebeschleunigung für den
'Windows 7 Drag and Drop Video Converter'... Nur, wo finde ich den? Catalyst Release Notes (PDF, S.4: 'New features')
Wie der Name schon sagt: Video-Dateien die man per Drag&Drop auf Geräte wie seinen MP3 Player zieht, werden, sofern nötig, on the fly transkodiert.
Der Media Player muss dies allerdings unterstützen. Geräte die nach dem Anschließen direkt im "Geräte und Drucker" Menü gelistet werden, also den neuen Windows Device Modus unterstützen, sollten alle funktionieren.
Frage: Mit Hardwarebeschleunigung meinen die ja sicherlich ihre ATI stream Technologie?
Wie kann ich von dieser Verbesserung gebrauch machen, wenn ich kein Extra Device besitzte (für Drag 'n Drop). Ich weiß zwar, dass es im Catalyst ein Zusatzpaket gibt. Das ist aber recht umständlich und auch nicht zufriedenstellend.
Also gibt es wegen dieser Drag 'n Drop Geschichte nun vlt. eine einfachere Möglichkeit seine Videos zu transcodieren?
Hab ich mich auch gefragt. Der Avivo Converter bietet so wenig Einstellungsmöglichkeiten, daß er als ernsthaftes Tool nicht in Frage kommt. Es reicht mit viel gutem Willen vielleicht, ihn als 'Gadget' zu bezeichnen...
Interessant wäre für mich vor allem, H264 als Ausgangsmaterial zu haben. Das kommt nämlich aus meiner EOS 5DMKII, und Avivo kann die Videos nicht einlesen...