Windows 7 Dual Boot Systemspeicher Erweiterung Fehlgeschlagen !

Marcel12352

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
43
Hallo ,

Ich hab mir ein 2 System auf meinen PC angelegt .

Am Anfang hat es super funktioniert nur mein Problem waren die 150 GB die mir nach der Installation von allen Dingen nicht gereicht hat , somit hab ich mich entschlossen eine neue Partition anzulegen und diese zu vereinen .

so sah es dann aus : siehe Bild .

Als ich mein System starten wollte , um zu prüfen ob alles geklappt hat bekam ich diese Meldung :

Windows failed to start . A recent hardware or software change might be the cause . To fix the Problem :

Inser your Windows installation dis and restart your computer .
Choose your language settings and the click next
Click repair your Computer

If you do not have this disc conetact your system administaror or computer manufacturer for assistance .

Status : 0xc0000225

Info : The boot selection failed because a required device is inaccessible .

Ich hoffe jemand kann sich die Zeit nehmen und mir dabei helfen .

mfg

Marcel
 

Anhänge

  • asdfasfasf.png
    asdfasfasf.png
    139,6 KB · Aufrufe: 407
Steht da doch: Insert your Windows Installation Disk ...
 
Ich hab mein Dual Boot auf einen Stick gespeichert der immer am PC hängt
 
Zuletzt bearbeitet:
versteh ich nicht ganz, was genau ist auf dem Stick?

hast du du den Laufwerkbuchstaben geändert?
 
Also , ich hab vom USB Stick gebootet , somit keine CD .

Ich hab mir ein 2 System auf meinen Rechner erstellt mir einen Dual Boot .iso gedownloadet , Partition erstellt (150GB) und die Installation begonnen .

Es lief alles Super das System hat funktioniert !

Nachdem ich die Updates installiert habe alle Treiber und meine Daten hatte ich zu wenig Speicherplatz gehabt , somit musste ich meine Partition Vergrößern .

Als es nicht ging erstellte ich eine neue Partition und vereinte die Partition die schon auf dem System lief und die neue die ich erstellt habe .

Danach startete ich mein 2 System und bekam diese Fehlermeldung .
Ergänzung ()

Achso , und nun kann ich die Partition nicht löschen oder Verkleinern .

Dazu besteht diese Partition komischerweise nicht , im Diskpart wird sie mir nicht angezeigt und bei den Festplatten auch nicht .

Wenn ich die Partition löschen möchte was ich höchstwahrscheinlich auch muss bekomm ich diese Fehlermeldung : Das System kann die Angegebene Datei nicht finden .
Ergänzung ()

Somit lautet meine frage wie kann ich eine Partition löschen die mir nicht in Diskpart oder in AOMEI angezeigt wird aber trzm. vorhanden ist und auch als Partition anzeigt wird .

Oder wie kann ich der Partition einen Buchstaben geben , da dies genau so nicht möglich ist .

Fehlermeldung : Das System kann die angegebene Datei nicht finden .
Ergänzung ()

Hier geht es weiter :

https://www.computerbase.de/forum/t...tplatte-angezeigt-wird.1729306/#post-20686769
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist in Diskpart nicht weit genug gegangen:
erst Platten anzeigen, dann gewünschte Platte selektieren, dann Partitionen anzeigen, dann gewünschte Partition selektieren,
dann Aktion (Löschen/Formatieren etc.) durchführen.

Heutzutage Partitionen auf einer 240GB Platte (oder SSD) zu erstellen ist schon grenzwertig. Lass lieber das System die ganze Platte zusammenhängend nutzen.
 
Zurück
Oben