Neuer PC - Windows failed to start

Baudraufauf

Lieutenant
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
649
Hallo,

habe mir einen neuen PC gebaut.

Verbaute Hardware:

Ryzen 5 3600
ASRock B450 Pro4, ATX
KINGSTON HyperX Fury DIMM Kit 16GB, DDR4-2666
Crucial 500GB SSD
ASUS Strix GTX 1650

alles neue Hardware und einen original Windows 10 Home USB Boot Stick.

Bekomme hier leider aber immer den Fehler nachdem ich den Stick zum Booten wähle.
__

"Windows failed to start. A recent hardware or software change might be the cause: To fix the problem:

1) Insert your Windows installation disc and restart your computer.
2) Chooser your language settings and then click "Next".
3) Click "Repair your computer."

If you do not have this disc, contact your system administrator or computer manufactor for assistance.

File: \windows\system32\boot\winload.efi

Status: 0xc0000098

Info: The application or operating system couldn't be loaded because a required file is missing or contains error."


__

Habe es auch mit einem Ubuntu Stick probiert (19.04), bekomme hier aber leider auch eine Fehlermeldung. Schicke das Bild auch gleich hoch.


Wo liegt hier der Fehler? Kann die Hardware kaputt sein? Komme ganz normal ins BIOS -> CPU und RAM werden erkannt.

Habe es mit Secure Boot Enabled und Disabled probiert, aber keine Änderung.



Wäre über jegliche Hilfe dankbar!
 
Funktioniert der Stick an einem anderen PC?
Was meinst du mit original Windows 10 Home USB Boot Stick?
Wenn du den so gekauft hast, mach dir mit dem Media Creation Tool einen neuen, das spart nachher sehr viele Updates.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Ich denke du bootest nicht vom Stick, sondern von der SSD aud der sich noch die alte Windows Installation befindet.
Ändere mal im BIOS die Boot-Reihenfolge und gib den Stick als erstes Bootmedium an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Neimand hier weiß ob du das mit dem USB ordentlich gemacht hast. Oder ob überhaupt vom Stick gebootet wird.
Wenn booten vom stick nicht geht (was durchaus passieren kann)

DVD brennen und los gehts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier

Erster Treffer.
 
Zurück
Oben