Windows 7 Eigene Dateien auf andere Festplatte legen

Overroller

Captain
Hallo leute ich hab mal eine Frage ich würd gerne meine Eigenen Dateien von Windows 7 auf meine Zweite Festplatte legen. Bei den einzelnen Ordnern von eigene Bilder etc weiß ich wie das geht da kann ich den Pfad ja ändern. Aber ich würde auch gerne den Haubt Ordner in dem Sich al diese Sachen befinden auf die Zweite Festplatte verfrachten. Einfach aus dem Grund wenn ich mir die Eigenen Dateien auf dem Desktop anzeigen lasse und eine Datei hinein verschiebe hätte ich gern das diese auch direkt auf der zweiten Festplatte landet.

mfg Overroller

Dieser "Hauptordner" (ich nehme an du meinst den Ordner mit deinem Benutzernamen) ist dein profil

Weil du es nicht von anfang an verschoben hattest würde ich folgendes machen:
- Mit einem administrativen account anmelden (NICHT mit dem wo du verschieben willst)
-> im idealfall ist der rechner gerade neu gestartet
- kopier dein benutzerprofil mit allen berechtigungen und besitzinfos an den neuen platz
-> eingabeaufforderung mit adminrechte starten und xcopy /E /V /F /H /O /X C:\Users\Benutzername D:\Benutzername ausführen
- benenn dein ursprüngliches profil um (also C:\Users\Benutzername in C:\Users\Benutzername.alt)
-> nur zur sicherheit
- setz nen junction
-> eingabeaufforderung mit adminrechte starten und führe mklink /D C:\Users\Benutzername D:\Benutzername aus

Auf die weise verschiebst du dein ganzes benutzerprofil und deine programme sollten noch weiterhin alle einstellungen etc finden...

Zuletzt bearbeitet:
Der Weg von 0711 ist etwas anders auch hier beschrieben. Wer ohne Admin-Konto und Kommandozeile arbeiten möchte, nutzt einfach die bebilderte Anleitung. Im Grunde ist es nur Rechtsklick, Eigenschaften, Pfad ändern. Man muss zwar mehrmals klicken, da es "Eigene Dateien" nicht mehr in der Form wie bei XP gibt, dafür spart man sich aber Neustarts und vergisst eventuell auch nicht das Admin-Konto wieder zu deaktivieren.

PS: Gefunden über Googles ersten Treffer.

Zurück
Oben