Windows 7 enterprise 90 tage version verlängern

S

selam13

Gast
Also ich habe gerade was festgestellt,

Die Windows 7 Enterprise Version für 90 Tage lief bei mir noch rund 54 Tage da schon vor 36 Tagen aktiviert, nun folgendes damit man diese version noch etwas länger testen kann folgende Schritte.

Man geben unter Start Ausführen cmd ein, und dort den Befehl "slmgr /rearm"

Da nach wird man gebeten einen Neustart zu vollziehen, nach dem dieser geschehen ist hat man wieder eine 10 Tage Version diese kann man nun unter neuer Aktivierung wieder verlängern auf 90 Tage.
 
Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Das geht aber auch nur eine begrenzte Anzahl.

Außerdem bin ich mir nicht ganz sicher, wie legal das Ganze ist.
 
soviel ich weiß drückt microsoft bei der ganzen sache ein auge zu - die wollen schließlich auch, dass sich (potentielle) kunden mit windows 7 wie "zu Hause" fühlen (was sich zwangsweise ergibt, nachdem sie es lang genug genutzt haben)

man kann es glaub ich total 3-5 mal verlängern :rolleyes:
 
Ich habe ja auch dabei geschrieben das es für die User ist die noch etwas länger testen wollen.

Es ist mit eigenen Bordmitteln zu verlängern ist das Ilegal??

Windows Server 2008 konnte man auch bis zu 280 Tgae verlängern das stand in einer Fachzeitrschift!!!

Samt Beschreibung.
 
Ist doch auch Egal wer es nicht machen möchte soll es lassen,

Gib doch einfach mal den Befehl slmgr ein im CMD,

Danach erscheint eine Liste mit allen Befehlen die man eingeben kann darunter eben auch /rearm.

Ich würde doch nie was ilegales machen Hallo?? dies hier ist ein sauberes Bord!
 
Beeindruckender Thread... https://www.computerbase.de/2007-01/windows-vista-testzeitraum-verlaengern/

Und man benutze einfach mal die Suche im Forum mit slmgr rearm... ganz zu schweigen der ganzen Windows-Seiten sonst...

Mich würde echt mal interessieren, wer das noch nicht kannte...

Übrigens: Hier kann man wenigstens wirklich mal von einem Testzeitraum sprechen.
Ansonsten ist es alles andere als ein Testzeitraum sondern ein Aktivierungszeitraum. Testzeitraum klingt immer so, als könne man machenw as man will... aber ne Windows 7-Version zu installieren, die man nicht lizensiert hat, ist nun mal nicht einfach so legal (zum Glück gibt's ja die Windows 7 Enterprise, damit dürfte sich jeder ein Bild machen können...)

@selam13: Deine Begründung ist aber absolut unsinnig... nur weil das Kommando geht ist die Benutzung pauschal nicht legal. Sie ist dann legal, wenn man Windows legal nutzt.. z.B. darf man sich nicht einfach Windows Vista installieren ohne eine Lizenz zu besitzen und es mittels dieses Befehls auf z.B. 120 Tage verlängern. Nur weil etwas geht heißt es nicht, dass es legal ist. Deshalb immer den Kontext beachten, bei dir in Ordnung, auch bei lizensierten Versionen in Ordnung
Mir hatte mal ein Microsoft-Mitarbeiter am Telefon diesen Befehl empfohlen, hatte mit Vista Aktivierungsprobleme, aktiviert fiel es durch die WGA-Prüfungen auf der MS-Seite, also musste ich bis zur Lösung unaktiviert weiterarbeiten (die kreative Lösung war am Ende ein Austausch des Product Keys ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal die Überschrift lesen von deinem Thread den du gepostet hast dort dreht es sich um Vista gell??

Ich rede hier aber von Win7 (Enterprise) und diese Version wird offiziel von MS, und auch hier auf CB zum Download angeboten,

Ich wußte es nur von Windows Server 2008 und diese konnte man nur auf einen ganz anderen Weg verlängert,

und nicht nach diesem Schema, letzten endes ist auch nach mehrmaliger Verlängerung Schluß somit auch die Aktivierung, da es ja eine von MS Freigegebene Version ist komisch bei mir steht das ich diese Version nur 10 Tage testen kann also bitte AKTIVIEREN und danach 90 TAGE.

Ich darf auch WINDOWS 7 (NICHT VISTA ABER DIE AUCH) ohne Lizenz installieren ich glaube nach drei tagen ist schluß, aber das reicht mir doch um mich dafür zu entscheiden mir dieses BS zu kaufen oder nicht.

Ich kann ja auch beim Autohändler eine Probefahrt machen bevor ich mich für das Model entscheide oder??

Und hör mir auf mit Microsoft Mitarbeiter bei meinem ersten Vista hät ich in lieber ..... weil ich nur Porbleme mit diesem Betriebssystem hatte aber keine vernünftige lösung bekam.

Keine wirkliche Hilfe also.

Lizenz hin oder her Unsinn ist das mit Sicherheit nicht, denn jeder kann für sich selbst entscheiden ob er es auf diesem Weg verlängert oder gar eine Neu Installation macht was ist denn dann ist das auch verboten??

Darum gehe ich auf nummer sicher und teste es ausgiebig bevor ich mir eine Version von 7 zulege mit Vista habe ich nur miese erfahrungen gemacht,es hat lange gedauert bis es stabil lief.

Und es steht mir doch frei mein wissen anderen mitzuteilen oder Leben wir hier nicht in einer Demokartie!!
 
Nur weil du deine Großschreibtaste benutzst, heißt es noch nicht, dass es stimmt. Mir ist schon klar, dass es um Windows 7 geht, aber Windows 7 basiert nun mal auf Windows Vista, genauso der Windows Server 2008 (R2, gut der auf Windows 7), dort ist es alles das selbe, ist doch ein offenens Geheimnis, dass es den Befehl gibt... hier wird ja gerade so getan, als würde Microsoft den Befehl nicht wollen...

Ich wußte es nur von Windows Server 2008 und diese konnte man nur auf einen ganz anderen Weg verlängert,
Nur auf einem anderen? Den Link von freak01 mal angeschaut?
http://support.microsoft.com/default.aspx/kb/948472 schrieb:
Erweitern des Windows Server 2008-Evaluierungszeitraums
[...]
Um den Evaluierungszeitraum zurückzusetzen, geben Sie slmgr.vbs –rearm ein, und drücken Sie dann die [EINGABETASTE].
[...]

Ich darf auch WINDOWS 7 (NICHT VISTA ABER DIE AUCH) ohne Lizenz installieren ich glaube nach drei tagen ist schluß, aber das reicht mir doch um mich dafür zu entscheiden mir dieses BS zu kaufen
Auf welcher rechtlichen Grundlage? (Die Windows 7 Enterprise mal ausgenommen)

Ich kann ja auch beim Autohändler eine Probefahrt machen bevor ich mich für das Model entscheide oder??
Dann geh mal im Penner-Look zum Ferrari-Händler und bitte um eine Probefahrt. Die Probefahrt beim Auto-Händler ist ein reines Entgegenkommen, kein Händler ist verpflichtet, dir eine Probefahrt zu geben. Dass die Verkaufschancen mit einer Probefahrt steigen ist dem Händler dennoch klar.

Und lies mal was ich als Unsinn bezeichnet hab! Deine Begründung warum es legal sein soll. Ein "weil es geht ist es legal" ist Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bin ich ein Penner hier an meinem Rechner oder was?? Nur weil ich eine Version teste bevor ich sie kaufe?? Aber ich vergaß das Vista ja ein Ableger von 7 ist, ich DOWI Sorry ABER HHEEEE!!! NEE NEE IS KLAR (soviel zur groß schreibung)

Dann gehe mal bitte auf den Link von Freak01(danke im voraus kollege) und lies mal was MS dazu sagt.

Ich habe nur das weiter gegeben was ich raus gefunden habe für mich ist es trotzdem ein weiter Unterschied zwischen Vista und 7, ich bin da glaube ich nicht alleine sonst würde sich nähmlich nicht der ganze Trabant darum reißen es zu bekommen is ja auch egal, kannst dem Admin ja sagen er soll den Thread wieder löschen da es ihn ja deiner Meinung bereits schon gibt.

ich Aktiviere solange bis es nicht mehr geht und weißt du was ich dann mache??

Dann geht ein Penner zum Saturn und kauft Win 7 Ultimate aber nicht die SB Version was meinst du was die Blöde gucken.
 
Sag mal du hast echt Probleme zu verstehen, was ich geschrieben habe, oder? oO
Dann muss ich mir das wohl selbst vorwerfen.
 
Zurück
Oben