Windows 7: erste Bilder und Video

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sharpi

Ensign
Windows 7: erste Bilder und Videos

Seit längerem kommen immer mehr Neuikeiten des Nachfolgers von Windows Vista.
hier die wichtigsten bekannten Neuerungen in kürze.

Taskbar:
Seit gestern ist es nun offiziel.
Der "neue" Taskbar von Windows 7 wurde der breiten Öffentlichekeit vorgestellt.
es gibt hier eigentlich nicht sehr viel zu sagen, schaut euch einfach mal die Videos an.
Bekanntlich Sagen Bilder mehr als Worte und bewegte erst recht.

PDC2008-Interview mit Chef-Gestalterin Julie Larson-Green
Touch and Gestures
Play Pong?
Colour
Eine neue Art eine Welt zu entdecken
Windows 7 Boot

Insgesamt versprach Windows-Chef Steven Sinofsky einen Rückgang des Speicherbedarfs, auch was die Grafikberechnung angeht, eine Reduzierung der Festplattenzugriffe durch Registrierungsdatenbank und Indexing-Funktionen sowie eine Senkung des Stromverbrauchs unter anderem bei der DVD-Wiedergabe.
Im Gegenzug soll die Leistung insgesamt deutlich zunehmen. In Sachen Geschwindigkeit geht es dabei vor allem um ein schnelleres Starten des Systems und eine damit einhergehende frühere Verfügbarkeit der Geräte im System und der angeschlossenen Peripherie.

Desktop.jpg

Für Sinofsky fallen auch die an der Taskleiste und dem Startmenü vorgenommenen Veränderungen in diesen Bereich, da sie ein schnelleres Arbeiten erlauben sollen. Ein weiterer wichtiger Punkt ist zudem eine Steigerung der Skalierbarkeit - Windows 7 soll praktisch auf jedem Rechner laufen, egal ob Netbook und Multi-Core-Workstation.

WinFolders.png

In dieser Hinsicht war eines der von Sinofsky genannten Details besonders interessant - statt bisher maximal 2 physischen Prozessoren soll Windows 7 künftig bis zu 256 CPUs unterstützen. Dies dürfte vor allem Workstation-Nutzern entgegenkommen, denn diese müssen bisher auf Windows Server zurückgreifen, wenn sie nicht gegen die Lizenzbedingungen verstoßen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
Bisher gab es aber nur Bilder von Windows 7 mit Vista Oberfläche.

Hier nochmal eine Heise News dazu.

Ich hatte mir die Änderungen größer vorgestellt.

Es kommt immer drauf an wie wichtig man eine Neuikeit findet, jede Neuikeit hat redudante Daten drin ;)

Also ich lasse mich überraschen. Der Taskbar hätte ich mir auch anders vorgestellt, dieser hier erinnert mich stark an den von KDE in Fedora.
Ich hoffte schon, es wäre ein elgeganter 3DBar.

Also wenn es wirklich weniger hardwarehungrig ist wie vista, werden da die absätze denk ich mal höher ausfallen als vista :D (der hardware hunger is eigentlich das einzige was mich an dem Betriebssystem stört)

mfg s0ul

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben