Windows 7 Erstinstallation nach Pc Zusammenbau

Powflow

Cadet 4th Year
Hallo ich habe ein Problem mit der Installation von Windows auf meinem frisch zusammengebauten PC.

Hier mein System:

Intel Core i5 4690
Gigabyte H97 D3H
ASUS Radeon R9 290
8 Gb Ram @ 1600 mhz
Corsair CS550M

Ich komme ins Bios. Alles wird korrekt erkannt (CPU, Ram, HDD, SSD).

Windows 7 habe ich mir als Downloadversion bei Softwarebilliger samt Key gekauft.

Ich wollte zunächst von einem USB Stick (3.0 @ 16GB) installieren. Da mir noch ein S-ATA Kabel für das DVD-Laufwerk fehlte. Ich habe dafür das "Windows 7 to USB/DVD Download Tool" beutzt um einen bootfähigen Stick zu erstellen. Zunächst wurde die Iso vom Tool nicht akzeptiert. Nach einiger Suche im Netz. Stieß ich auf den Hinweis, ich solle mit ImgBurn das Iso-system in Iso 9660 +Joliet+UDF ändern. Jetzt wird die Iso vom Tool akzeptiert. Der Stick wird beschrieben, hängt aber immer bei 99% und bricht ab. Einen anderen Stick habe ich nicht zum testen. Beim boot vom neuen Pc erscheint dann die Meldung, dass die bootmgr. fehlen würde.

Ich habe mir die Win7 Iso auch von anderen Quellen gezogen, um auszuschließen, dass die Iso von Softwarebilliger defekt ist.

Da ich inzwischen ein S-ATA Kabel und DVD Rohlinge habe, habe ich auch mal Dvds mit den verschiedenen ISOs gebrannt. (Also als Downloadversion von Softwarebilliger, Chip und Windows, sowie die mit ImgBurn veränderte Iso).

Ich habe auch den USB stick "von Hand" ( also via diskpart) bootfähig gemacht.

Bei allen Versionen (USB und DVD) werden Windows Daten geladen. Wenn ich dann auf "Windows installieren" klicke, erscheint eine Fehlermeldung, dass ein DVD-Laufwerk Treiber fehlen würde.

Ich nun nicht mehr weiter ...

Bei Windows 7 sollte der Stick immer an einem USB2.0 Port angeschlossen werden.

Hab ich gemacht.

Der STICK, auf den die WIN7 -.iso Dateien sollen ist VORHER formatiert worden ?

DANACH

"Windows 7 to USB/DVD Download Tool"

ausführen -

Hab ich auch versuvht. Kein Erfolg

Der STICK ist auf "FAT32" formatiert ?

dann

WIN7.ISO ist wirklich OK ?

Hab jetzt grad eine original dvd von nem Kumpel bekommen. Damit klappt es scheinbar.

Hanne schrieb:
Der STICK ist auf "FAT32" formatiert ?

dann

WIN7.ISO ist wirklich OK ?

./sign

Da du aus MS-DOS raus bootest kann er mit dem NTFS Dateisystem nichts anfangen.

Hatte beide systeme probiert. Beides funktionierte bei mir nicht. Dieses Problem habe ich in anderen Foren gefunden, ohne das eine Lösung gefunden wurde. Ist mir ein absolutes Rätsel. Mit der original DVD hats jetzt funktioniert. Das war allerdings eine oem version. Passt dazu mein key von der normalen windows 7 home premium Version?

Die hat ja leider nicht funktioniert

Die passende iso. Also die original iso die ich vom onlineshop passend zum key habe

was ist daran so schwer sich die passende iso von MS selbst herunter runterzuladen und auf cd zu brennen?

was ist daran so schwer sich die passende iso von MS selbst herunter runterzuladen und auf cd zu brennen?

Dass die passenden Windows.iso nicht mehr so leicht zu haben sind. Zeig doch mal Bitte einen funktionierenden Link ?

Ja Ponderosa das System läuft jetzt. aber nur weil ich eine original Windows-DVD ausgeliehen habe. Ich habe mir das auch wesentlich einfacher vorgestellt. Ist auch nicht das erste mal, dass ich ein Image brenne. Ich schein auch kein Einzelfall zu sein. Bei der Recherche nach der Lösung meines Problems bin ich auf viele ähnliche Fälle gestoßen und nirgends konnte ich eine adäquate Lösung finden.

Zurück
Oben