Windows 7 explorer stürtzt ab

D

dazx

Gast
Hallo

Ich habe seit gestern windows 7 Home premium zweimal neu installiert und irgendwann schmiert mir plötzlich immer der explorer.exe ab und wird neu gestartet.


Quelle
Windows-Explorer

Zusammenfassung
Nicht mehr funktionsfähig

Datum
‎09.‎02.‎2012 17:15

Status
Der Bericht wurde gesendet.

Beschreibung
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe

Problemsignatur
Problemereignisame: APPCRASH
Anwendungsname: Explorer.EXE
Anwendungsversion: 6.1.7601.17567
Anwendungszeitstempel: 4d672ee4
Fehlermodulname: SHELL32.dll
Fehlermodulversion: 6.1.7601.17678
Fehlermodulzeitstempel: 4e5c71cc
Ausnahmecode: c0000005
Ausnahmeoffset: 000000000013037b
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031
Zusatzinformation 1: f186
Zusatzinformation 2: f186e3cf2419ac3e65f4639815eecb32
Zusatzinformation 3: 8148
Zusatzinformation 4: 8148555d2e6fa6e1c1bb720b23c1e0d2

Weitere Informationen über das Problem
Bucket-ID: 47569198


Irgendjemand ne Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau Dir das Bild mal an:
Nur Spaß :)

Alle Updates von Windows drauf?
Haste mal die Neueste Version des IE installiert?
 

Anhänge

  • IE Best Browser.PNG
    IE Best Browser.PNG
    418,9 KB · Aufrufe: 358
Tach,
Hast du irgendwelche programme installiert, die bei rechtsklick in kontexmenü erscheinen?
Hatte das Problem auch, bei mir war die ursache das spybot and dextroy 2.0 beta.

Gruß, kante2k
 
Ich hab zwar keine ahnung was das Bild bedeuten soll, aber es sind alle Windows updates installiert sowie IE auch der neuste.

@kante2k

Ich wüsste nicht welche programme du meinst. Ich habe lediglich windows frisch aufgesetzt und dann Treiber (chipsatz, grafik, lan, sound, win updates) gemacht und mehr eigentlich nicht.
 
dazx schrieb:
Ich hab zwar keine ahnung was das Bild bedeuten soll, aber es sind alle Windows updates installiert.

Hmmm kein :freak:
 
@Tool:

Er hat Probleme mit dem WIndows Explorer, nicht mit dem Internet Explorer, insofern trägt dein erster Post, und dein Bild, genau garnicht zur Lösung bei.

Lesen ftw...
 
Asghan schrieb:
@Tool:

Er hat Probleme mit dem WIndows Explorer, nicht mit dem Internet Explorer, insofern trägt dein erster Post, und dein Bild, genau garnicht zur Lösung bei.

Lesen ftw...

Hoppla, hast Recht! Sorry mein Fehler... Vergesst meinen Post, SORRY!
 
Hat den keiner irgendwelche Ideen? :(

Das einzige was ich eig. verändert habe bevor ich neu aufgesetzt habe war ein neuer Intel chipsatztreiber, ne zusätliche SSD eingebaut und nen neuer Lan treiber sonst ist eig alles gleich :(
 
Ich frage mich, bei welcher aktion schmiert der explorer ab?

Gruß, kante2k

EDIT: Fehlermodulname: SHELL32.dll

Ich vermute, das es beim öffnen des kontexmenü passiert.
 
Also gestern passierte es als ich in der Systemsteuerung was am drücken war und vorher bei dem was ich oben getextet habe war ich in der computerverwaltung unter administrative ereignisse.
 
Hallo,

Sorry für die späte rückmeldung.

Ich wollte mal fragen wie das mit einer DUMP erstellen geht. da steht ja "Damit ihr das Problem lösen könnt, müsst ihr eine Dump-Datei vom abstürzenden Explorer erstellen. Dazu geht ihr auf mein SkyDrive und ladet die Registry-Datei WER_Explorer_full.reg herunter und importiert diese Registrydatei."

Aber wo muss man die registrydatei einfügen?
 
Danke,

Aber ich würd doch gern wissen was den explorer immer zum abschmieren bringt in der systemsteuerung wenn ich zb auf Wartungscenter klicke. Gerade vorher 2x hintereinander. (Shell32.dll, ntdll.dll und dui70.dll) wurden immer angezeigt in den technischen details.

ich weiss jetzt nur nicht ob es das richtige war was ich gepostet habe im post #14.

Wäre für hilfe dankbar.
 
google mal nach
Code:
APPCRASH Explorer.EXE SHELL32.dll
da foindest du einige nützliche tipps ;)
 
Es is jetzt gut mitm klug... wie gesagt ich hab nich nur shell32.dll explorer abstürtze sondern auch noch andere windows 7 .dll's wo ich oben gepostet habe. Wiso nachgoogeln wenn man mit ner dump auswertung es herausfinden kann (nur leider sagen die mir persönlich nicht viel).
 
Zurück
Oben