Windows 7 Fehler nach Wiederherstellen

PCProfi

Lt. Commander
Guten Abend allerseits
Ich habe einen Datendisk mit ca. 100 GB inkl. Programmen, Bildern, Videos etc. per Windows 7 Sichern und Wiederherstellen in den Systemsteuerungen gesichert. Nachdem er diesen Prozess erfolgreich beendet hat, habe ich die gesicherte Festplatte mit guten Gewissen formatiert. Danach habe ich eine neue angeschlossen und wieder dieses Programm unter den Systemsteuerungen geöffnet.
Ich drückte da auf "Eigene Dateien wiederherstellen" und konnte dann wählen was wieder hergestellt werden soll und wohin. Danach rechnete er ca. eine Stunde und behauptet er sei nun erfolgreich fertig geworden.

Also wollte ich Word öffnen. Doch nach dem Doppelklick auf das Icon auf dem Desktop begann er zu installieren. Doch nicht erfolgreich. Auch iTunes musste dies machen, doch konnte dieser wenigstens nachher starten. Alle anderen Programme laufen auch nicht. Wenn ich die Programm Ordner vergleiche, wie es eigentlich aussehen müsste, merke ich, dass vieles fehlt.

Was habe ich falsch gemacht und gibt es eine Möglichkeit den Disk wieder so herzustellen wie er war. Denn es war ja ein reiner Datendisk ohne System oder sonst was!!

Herzlichen Dank für eure Antworten!!

Also was du machen kannst ist folgendes: Du nimmst die formatierte Disk her, nimmst ein Programm das Daten retten kann (solang du sie einmal formatiert hsat ist das kein Problem) und stellst sie damit wieder her. WEnn das nicht möglich sein sollte, dann versuchs nochmal mit der Wiederherstellung.

Da ich die Sicherung bereits einmal herstellen "wollte" ist die Formatiert Disk nun bereits wieder mit ca. 100 GB Daten voll. Darum kommt diese Variante nicht in Frage.

Was ich nun bis jetzt festgestellt habe ist, dass nur die Programme diesen "Fehler" oder diese Unvollständigkeit aufweisen. Alles andere ist komplett enthalten!

Hallo,

eine Frage:

Du schreibst auf der einen Seite was von einer reinen Datendisk (hört sich nach einem anderen Laufwerksbuchstaben als C: an) und sagst dann was von "Eigenen Dateien" dich sich traditionell bei Windows unter C: befinden. Was genau hast du wohin gesichert? Und was hast du wohin wieder hergestellt?

Gruß,

d2boxSteve

Achso, das kann daran liegen, dass die Verweisung nicht mehr passen. JEdes (ok nahezu jedes) Programm legt Teile in Windows-Ordner ab. Ändert sich jetzt der Laufwerkbuchstabe oder sonstwas, dann kann es sein, dass es die Proggis nimmer auf die Reihe bekommen und dinge fehlen. Zu dem überschreiben: Es gibt Programme, die auch bereits mehrfach überschrieben Dateien wieder herstellen!

Hallo,

zu dem was tripled geasgt hat ... ja, installierte Programme hinterlegen in der Registry den harten Pfad incl. Laufwerksbuchstabe.

Wenn die neu Formatierte Partition einen anderen hat ist das dein Problem.

Gruß,

d2boxSteve

Edit: Tippfehler beseitigt ...

Hier die Bilder zur Verständigung:

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 136
  • Unbenannt1.JPG
    Unbenannt1.JPG
    21,2 KB · Aufrufe: 134
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 146
Es handelt sich beim Laufwerk um den selben Laufwerk Buchstaben sowohl auch den selben Namen.

Was kann ich dagegen tun? Nichts? Doch wieso stellt Windows das nicht wieder her, wie es war...

@tripled: Ich verwende auch OSX, doch seit ca. 3 Monaten habe ich irgendwie die Zeit mich mit Windoof herum zu ärgern:D

hehe bei mir wars andersrum... wurde sozusagen bekehrt... also im Thema zugänglichkeit stinkt Windows echt ab!

jetzt zum Problem: Also Office stinkt. Kann sein, dass es einfach nicht tun will. AFAIK kannst du gar nix tun. Aber etwas wundert mich das ganze schon, hab festplatten schon geklont und bei mir hats getan. Hast dus mal mit nem anderen Migrationsprogramm probiert?

Ne habe ich nicht. Welches würdest du mir vorschlagen? Ich habe ja nur noch die Sicherung von Microsoft W7, die aus ca. 400 zip Files besteht... (Ist halt nicht TimeMachine:D)

Jaja die gute TimeMachine. Also es gibt einen haufen Klonprogramme... das Problem ist nur obs eins gibt, das was aus den Zips machen kann... aber da kann ich dir nicht helfen...Klonprogramme gibts genug, aber dazu bräuchtest du ja die ausgangsfestplatte...

tripled schrieb:
aber dazu bräuchtest du ja die ausgangsfestplatte...

Genau, und diese gibt es ja auch nicht mehr. Tja, ich werde mal googeln, was ich finden kann.

PCProfi schrieb:
Es handelt sich beim Laufwerk um den selben Laufwerk Buchstaben sowohl auch den selben Namen.

Was kann ich dagegen tun? Nichts? Doch wieso stellt Windows das nicht wieder her, wie es war...

@tripled: Ich verwende auch OSX, doch seit ca. 3 Monaten habe ich irgendwie die Zeit mich mit Windoof herum zu ärgern:D

Tja, dann lernste nun dazu das Windows eine Regestrierung hat, wenn die unvollständig ist haste bei den meisten großen Programmen probleme, kleine applikationen und meisten Spiele kommen auch mal ohne aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben