Windows 7 Fehlermeldung und Verlangsamung des Notebook

Girno_Masanari

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
15
Servus, mein Bruder hat mit seinem Notebook auf dem Windows 7 Home Premium 64bit drauf ist einige Probleme. Und zwar kann er bestimmte Anwendungen wie Photoshop nicht mehr nutzen. Da immer diese Fehlermeldung erscheint ,,Anwendung konnte nicht gestartet werden..0xc00007b" auch kann er nicht mehr Daten aus dem Internet herunterladen sowie hat sich in letzter Zeit der Computer drastisch verlangsamt.

Ich habe versucht von ,,Winfuture" und ,,Computerbild" auf meinen Linux Laptop mit Etcher eine Windows 7 Iso Datei herzustellen und auf dem USB zu booten leider findet sein Laptop nicht die Datei. Er braucht den Laptop sehr dringend für die Schule und bitte empfiehlt mir kein Linux oder Windows 10 sowieso nicht, da sein Computer nur maximal 2GB Arbeitsspeicher hat. Ich besitze falls es hilfreich ist, eine Windows 7 Home Premium OEM Key die unter seinen Notebook klebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
So hart es jetzt klingt, aber von Win7 sollte man sich sehr schnell verabschieden. Ich würde versuchen alles was geht zu sichern und auf ein sparsames Linux umzusteigen, denn jetzt mal ehrlich, was braucht dein Bruder für die Schule? Eine Officesuite und internet, oder? Linux Mint Cinnamon sieht Win7 recht ähnlich und sollte auf alter Hardware schätzungsweise ordentlich laufen :) und statt Photoshop benutzt man dann halt GIMP :)

Andererseits braucht win10 nicht wirklich mehr resourcen als win7 :) einen versuch win10 zu installieren wäre es auf jeden fall mal wert ... auch wenn 2gb Ram echt wenig sind
 
0xc00007b .... das sind fehlende Runtimes. Ich gehe mal davon aus das es vorher gelaufen ist ?

MfG
 
Leute, es bringt mir nichts wenn ihr mir sagt das Windows 7 in 30 Tage abläuft das weißt ich selber. Fakt ist mein Bruder braucht denn Laptop mit Windows sehr dringend wie löse ich also dieses Problem?
 
Mit der Win7-ISO ne DVD brennen und von der neu installieren..
Das selbstverständliche vorhandene Backup wieder aufspielen.
 
Girno_Masanari schrieb:
...Leute, es bringt mir nichts wenn ihr mir sagt das Windows 7 in 30 Tage abläuft das weißt ich selber. Fakt ist mein Bruder braucht denn Laptop mit Windows sehr dringend wie löse ich also dieses Problem?...
Es gibt auch bei Windows 7 diese tolle Einrichtung, die sich Zuverlässigkeitsverlauf nennt und in der man auch Fehlermeldungen einsehen kann. Warum bemühst Du den nicht einfach mal, damit Du mehr über diese Fehler in Erfahrung bringen kannst? Die könnten nämlich Aufschluss darüber geben, was da fehlt oder defekt ist. Mit Deinen bisherigen Angaben ist es nämlich für alle hier immer noch ein schlichtes stochern im Kaffeesatz, was sie betreiben dürfen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
https://helpx.adobe.com/de/photoshop/system-requirements.html

Bitte auch noch um genaue Hardware Daten

Damit kann man das auslesen lassen.
https://www.piriform.com/speccy

Bei einem OEM PC (HP, Dell, Medion, etc.) bitte die genau Bezeichnung. Danke

Prüfe bitte die HDD/SSD - https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/crystaldiskinfo/

Fenster soweit aufziehen, damit kein Scrollbalken mehr zu sehen ist. In den Optionen - erweiterten Optionen - Rohwert auf 10[DEC] umstellen.

Bitte Bild davon hier Hochladen. Danke

Wann wurde der Laptop/PC zuletzt entstaubt ?

http://blog.is-a-geek.org/dreckschleudern-der-etwas-anderen-art

HDD/Hardware - Schaden durch Hitze ?

Ist zwar für Lightroom, kann aber auch helfen ?

https://helpx.adobe.com/at/lightroom-classic/kb/lightroom-launch-error-0xc00007b.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Zurück
Oben