Windows 7 festplatte formatieren, bzw. platz für neues Windows machen...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gurkensaft

Ensign
Ich habe grade einen pc von nem Freund bekommen... er hat sich die windows 7 demo drauf gemacht weil er davon aus ging das er einen funktionierenden key hatte, der allerdings nur ausgelesen wurde.. nun wollte ich ihn windows 7 ultimate irgendwie drauf machen habe aber keine ideen mehr.. hättet ihr vorschläge wie ich es runterbekomme.. und ja ich will unbedingt eine leere ssd haben .. die gründe möchte ich nur ungern nennen..^^

Hi,

DVD rein, davon starten, Partitionen löschen, WIndows den Rest machen lassen, fertig.

VG,
Mad

Welche Ideen hattest du denn bisher bzw. wo ist das Problem? während des Setups die Partitionen löschen und weiter drücken.

Hallo, es kann sein das ich ein Verständnisproblem habe aber die Windows 7 Installationsroutine bringt doch ein kleines Paritionierungstool mit. Einfach alle vonhandenen Partitionen löschen und dein Win7 Ultimate auf die leere SSD installieren.

FAQ: http://www.wintotal.de/windows-7-richtig-installieren/

VG

Rob

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
ich hab keine windows cd.. sry hab ich vergessen zu schreiben.. ich wollte eig. vom stick booten.

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
also nur zur verständnis.. wenn ich es formatiere ist dann ja alles runter oder ? also ist das dann so wie als würde ich das erste mal windows installieren ?
Ergänzung ()

der stick ist schon bootfähig.. ^^

Ob du als Installationsmedium eine CD/ DVD oder einen USB-Stick benutzt, bleibt sich gleich.

Nach dem die Installationsroutine gestartet ist und die Dinge wie Sprache, etc. pp abgefragt hat, kommt später ein Fenster mit 'Wo möchten Sie Windows installieren', dort unten rechts auf 'Laufwerkoptionen (Erweitert)' klicken und oben die Partition(en) alle löschen, so dass dort nur noch 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' steht und nun die Installation fortsetzen. Alles andere erledigt Windows von alleine.

ich bin grade im setup von windows.. habe die festplatte abgeklemmt diese wird mir allerdings immernoch angezeigt.. ^^ die ssd kann ich garnicht auswählen aus welchen grund auch immer... ich komme nicht weiter.. ^^

Hi,

klemm nur die SSD an und fertig. Was richtig abgeklemmt ist KANN nicht angezeigt werden.

VG,
Mad

AdoK schrieb:
Nach dem die Installationsroutine gestartet ist und die Dinge wie Sprache, etc. pp abgefragt hat, kommt später ein Fenster mit 'Wo möchten Sie Windows installieren', dort unten rechts auf 'Laufwerkoptionen (Erweitert)' klicken und oben die Partition(en) alle löschen, so dass dort nur noch 'Nicht zugewiesener Speicherplatz auf Datenträger ...' steht und nun die Installation fortsetzen. Alles andere erledigt Windows von alleine.

Wenn du noch weiter Festplatten installiert hast, mach das rot markierte bitte nicht - denn dann sind ALLE Daten futsch ...
Du musst die SSD auswählen - diese dann löschen lassen und dann dort das Windows installieren ...

Edit: Oder wie Madman sagt ... Nur die SSD anschließen und dann sollte das klappen ...

wird es aber.. und laut installation kann ich auch nur die festplatte auswählen ..

Hi,

dann hast du es eben nicht richtig abgeklemmt oder verstehst die Meldung falsch. Lass bitte einfach jemanden ran der sich auskennt!

VG,
Mad

Oh gott :D ich glaub er andersrum.. ^^
Ergänzung ()

hiern screenshot.. ich weiss zwar nicht ob euch das weiterhilft aber hie rist er http://i.imgur.com/EK82izT.jpg

Hi,

ich glaub er andersrum

ich weiß nicht, was du mit dem Satz sagen willst, da es kein Deutsch ist. Fakt ist:

1. Eine richtig abgeklemmte Festplatte kann nicht auftauchen
2. In der Zeit, in der der Thread schon läuft, habe ich nebenher in einer VM Windows 7 installiert
3. Befolge die Ratschläge die hier stehen oder lass jemanden hin, der sich besser auskennt

VG,
Mad

klar.. ich hab ne festplatte falsch abgeklemmt :,D es ist sowohl sata als auch stromversorgung raus!!

Hi,

es ist sowohl sata als auch stromversorgung raus!!

dann kann sie nicht auftauchen oder du liest die Meldung eben falsch, ganz einfach. Mach ein Foto und lade es hoch...

VG,
Mad

Edit: Datenträger 1 ist die SSD, Datenträger 0 hast du definitiv NICHT richtig abgeklemmt!

Datenträger 1 Partition 2 ist die SSD ... diese löschen und darauf Windows installieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben