Demolition-Man
Vice Admiral
Hi,
ich musste mein bestehendes Vista wegen einer Aufrüstung auf Win7 upgraden.
Für eine komplette Neuinstallation habe ich nicht genug Platz auf der Platte, und momentan echt keine Zeit.
Beim Surfen im Firefox-Browser passiert es, manchmal sofort, manchmal erst nach 12std. Das der PC bzw. Windows 7 einfriert.
Dann hilft nur noch der Reset.
Ich kann einen Hardwarefehler natürlich nicht ausschließen. Aber nach 20 Runden Memtest, ausführlichen Festplattentests und stundenlangen Extremtests (prime usw.), bin ich mir sicher, dass es eher softwarebedingt ist bzw. nur in Verbindung mit Firefox auftritt.
Mögliche Lösungen ergoogelt:
- Firefox Hardwarebeschleunigung deaktivieren (hab ich)
- Grafiktreiber wechseln (geht bei Nvidia nicht mehr so einfach)
Habe meinen Treiber deinstalliert und wieder neu installiert
- Treiber für Tastatur und Maus updaten
- Browserwechsel sinnlos, andere sind offenbar auch betroffen
Trotzdem plagt mich der Fehler. Wie kann den der Browser den PC komplett lahmlegen?
Ich dachte als Ursache auch an das (ältere) Netzteil von mir, dass nicht Haswellkompatibel ist. Daher dachte ich, es könnte vielleicht wirklich besser unter Volllast funktionieren als im "Leerlauf". C6/C7 Stromsparmodi habe ich aber natürlich deaktiviert!
Oder habt ihr eine andere Idee?
Dauerzocken ohne Probleme aber kein Internet möglich? Echt toll!
Bin für jeden Tipp dankbar. Ja, eine komplette Neuinstallation ist im Frühjahr geplant, aber bis dahin:
Hilfe! Bitte!
Gruß
Kai
ich musste mein bestehendes Vista wegen einer Aufrüstung auf Win7 upgraden.
Für eine komplette Neuinstallation habe ich nicht genug Platz auf der Platte, und momentan echt keine Zeit.
Beim Surfen im Firefox-Browser passiert es, manchmal sofort, manchmal erst nach 12std. Das der PC bzw. Windows 7 einfriert.
Dann hilft nur noch der Reset.
Ich kann einen Hardwarefehler natürlich nicht ausschließen. Aber nach 20 Runden Memtest, ausführlichen Festplattentests und stundenlangen Extremtests (prime usw.), bin ich mir sicher, dass es eher softwarebedingt ist bzw. nur in Verbindung mit Firefox auftritt.
Mögliche Lösungen ergoogelt:
- Firefox Hardwarebeschleunigung deaktivieren (hab ich)
- Grafiktreiber wechseln (geht bei Nvidia nicht mehr so einfach)
Habe meinen Treiber deinstalliert und wieder neu installiert
- Treiber für Tastatur und Maus updaten
- Browserwechsel sinnlos, andere sind offenbar auch betroffen
Trotzdem plagt mich der Fehler. Wie kann den der Browser den PC komplett lahmlegen?
Ich dachte als Ursache auch an das (ältere) Netzteil von mir, dass nicht Haswellkompatibel ist. Daher dachte ich, es könnte vielleicht wirklich besser unter Volllast funktionieren als im "Leerlauf". C6/C7 Stromsparmodi habe ich aber natürlich deaktiviert!
Oder habt ihr eine andere Idee?
Dauerzocken ohne Probleme aber kein Internet möglich? Echt toll!
Bin für jeden Tipp dankbar. Ja, eine komplette Neuinstallation ist im Frühjahr geplant, aber bis dahin:
Hilfe! Bitte!
Gruß
Kai