Windows 7 Freezes

maximcalderon

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
237
Guten Abend,

vorweg; ich weiß nicht ob das hier das richtige Subforum ist.

Mein Problem ist folgendes:
seit ca. zwei Tagen (kann mich nicht genau erinnern, kann auch schon länger sein) freezet mein Laptop immer wieder und immer wieder. Teilweiße ist dann nach 10 Minuten etwas zu machen dann nach ca. 2 Minuten geht wieder gaaarnichts. Noch dazu fährt er extrem langsam hoch. Abgesicherter Modus hängt er bei windows\system32\driver\classpnp.sys. dann startet er einfach neu.
Letzte als funktionierende funktion funktioniert ebenfalls nicht.
Systemwiederherstellung kann ich nicht machen, da ich kein backup habe.

Kann mir irgendjemand irgendwie weiterhelfen? Ich will nicht formatieren (eventuell geht/bringt ja nicht mal das (was)?), da ich unmengen an Fotos drauf habe, die aktuell eben NICHT gespeichert sind auf meiner Externen.

Mit freundlichen Grüßen,
Maxim
 
Deine Daten solltest Du nun möglichst schnell sichern.

Als das bei mir das letzte Mal Auftrat, war das die Festplatte, genauer gesagt hat Windows versucht, immer wieder defekte Sektoren zu lesen. Das dauert.

Am besten mal die Festplatte überprüfen.
 
nutze mal die windows starthilfefunktion (windows cd>booten>systemreperatur....)
oder F8 und dann das ganze (wenns noch geht)
natürlich auch festplatte mal checken, aber das wird das windows bestimmt schon häufig angeboten haben
 
Wenn dein Laptop steht, arbeitet dann die Festplatte noch oder tut sich gar nichts?
 
Wie überprüfe ich die Festplatte, wenn ich nichts machen kann?

Systemreparatur hängt er sich auch auf (Windows CD)

Die Daten würde ich LIEBEND gerne schnell sichern, das glaubste mir garnicht! Geht aber nun mal nicht

Also meine Leuchte leuchtet. Sie arbeitet.

Und eben ist ein Wunder geschehen, nach dem ich auf die Windowstaste drückte, verschwand alles bis auf der Hintergrund und tauchte wieder auf mit der Fehlermeldung "windows explorer funktioniert nicht mehr".
aber bevor ich auf programm neu starten drücke(n will), kann ich meine externe öffnen (und wahrschl auch mehr machen) und meine daten sichern. na immerhin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eventuell hast du ein Programm, was die SMART Werte lesen kann, wie Crystaldiskinfo. Da kannst Du den Zustand deiner Festplatte überprüfen.
 
also den abgesichterten modus konnte ich nun mehrfach starten. habe chkdsk ausgeführt, und keine probleme. ging auch sehr fix.

kann mir jemand sagen, was ich noch machen könnte, da ich ja jetzt in abgesicherten modus gelange und dort ja auch alles flüssig läuft!?


maxim
 
chkdsk hilft da nicht, da mußt Du schon die Oberflächenanalyse durchführen und das geht nicht fix. Die SMART Werte gäben allerdings schon mal einen Hinweis, ob die Platte noch in Ordnung ist. Crystaldiskinfo gibt es auch als portable Version.
 
Zurück
Oben