Pc-Probleme nach Treiber 314.22 Nvidia

T

Thor79

Gast
Hab ne GTX 560 und wollt mal wissen warum das so ist das alle Treiber nach 314.22 den PC zum einfrieren bewegen. Kann ja irgendwo nicht angehen. Wenn das mal passiert ok. Aber ist ja wirklich jetzt so das gar kein neuerer treiber mehr stabil läuft. Seitens Nvidia kommt da auch irgendwie nix. Glaub langsam das das echt so gewollt ist um sich eine neue Karte zu kaufen.
 
Dann nutze den Treiber wieder, wo alles stabil lief.
 
Hab selbes Problem, zwischen zeitlich dachte ich es läge an der PhysX Software, doch mittlerweile geb ichs auf.

Brauche leider den neuen Treiber (Blacklist)

Das Problem tritt mi der 400-500 Serie auf, das ist keine dauerhafte Lösung mit dem alten Treiber...

>> Teste den neuen!
 
Ist bei mir auch so, mit einer 560 Ti. Aus Eigeninteresse: Hast du schon den neuen 327.23 WHQL ausprobiert?
 
Achso, ist das ein 500er Problem?
 
Und wenn du den originalen Treiber nutzt der dabei war im Package?
 
Thor79 schrieb:
Seitens Nvidia kommt da auch irgendwie nix. Glaub langsam das das echt so gewollt ist um sich eine neue Karte zu kaufen.

Tja warum auch.....die 560TI ist nicht mehr die neuste Karte. Der 314.22 läuft doch einwandfrei.

Meine 560TI TF OC fühlt sich wohl:lol: alles funktioniert!

Warum also einen anderen nutzen. Verbesserungen seitens der Leistung/optimierung auf diesen GPU gibt es eh nicht mehr;).

Aber da ist ja der neue WHQL draußen.... ich teste ihn nicht:D. Wenn alles läuft lasse es so.

Warum ne neue Karte.... wenn die leistung reicht. Da kommt bestimmt noch mal ein neuer.....

LG Praxed
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grad nen Update auf 327,23 über NV Experience.

Dann bleib doch bei dem Treiber, der funktioniert. Ist halt eine "alte" Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwo aber schade. Dann sollen sie den Support sofort einstellen und für ältere Karten keinen neuen Treiber mehr bereit stellen. Und neuere Treiber optimieren ja auch ältere Karten. War früher ja auch so.

Ja muss ich ja wohl.
 
PRAXED schrieb:
Warum also einen anderen nutzen. Verbesserungen seitens der Leistung/optimierung auf diesen GPU´s gibt es eh nicht mehr;).

Verbesserungen an der Leistung nicht, aber ohne die neuen Treiber laufen grad erscheinende Spiele teilweise gar nicht oder miserabel.
 
Ich vermute ja stark, dass nVidia ab der 320er-Serie die Stromsparmechanismen verschärft hat. Nun kommen die Karten mancher Hersteller damit nicht mehr klar, weil gegenüber dem nVidia-Referenzdesign schlechtere/billigere Komponenten verbaut wurden, welche für die alten Treiber gerade noch ausreichend waren.
 
Zuletzt bearbeitet: (fix)
Ja die Karten sind alle alt die du kaufst. Heute ne GTX 760 , morgen schon wieder alt.:rolleyes:

Und 2 jahre für ne Graka ist jetzt kein Alter, zumal die 500er ja gute Karten sind zum Zocken. Könnte es verstehen wenn die 7er und 8er Reihe sowas hat.
 
XMenMatrix schrieb:
Verbesserungen an der Leistung nicht, aber ohne die neuen Treiber laufen grad erscheinende Spiele teilweise gar nicht oder miserabel.

Ja das ist klar:D über Basics brauchen wir jetzt aber nicht zu sprechen oder.... bzw. das war auch nicht meine aussage.

Ich hatte noch keine Probleme mit neueren Games Crysis3 war das letzte und lief 1a.

Edit:

@Thor79,

so war das nicht gemeint. Mir langt sie und ja es ist eine nach wie vor gute Karte. Aber sie ist nicht mehr die Neuste. + NVIDIA der super Treiber Hersteller... die Zeiten sind ja leider auch vorbei....leider.

LG Praxed
 
Zuletzt bearbeitet: (Edit)
Klar ist echt nervig wenn NV neue treiber rausbringt und die alten Karten dadruch nicht mehr funktionieren. Da muss Besserung her, auf jeden Fall.
 
Zurück
Oben