News Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten

Du hast also den selben Fehler, wie "ichdertobi"? Home Premium deu 32 kann ich hier brennen. Deine Home Premium deu 64 werde ich erst später prüfen können. Ich denke allerdings, der Fehler liegt entweder am kaputten Download oder an Nero.

1. Du drückst ganz sicher den Knopf zwischen "Ansicht" und "Extras", der heißt "Rekorder". Dort Image brennen (DAO, abschließen)? Hier ein Bild: https://www.computerbase.de/forum/t...ade-fuer-studenten.651752/page-6#post-6838014

2. Wie groß ist das ISO? Rechtsklick aufs ISO/Eigenschaften. Von dort den Wert in Byte hier einstellen. Wenn möglich mit md5summer die md5 erstellen. md5summer habe ich ja oben verlinkt. Einfach ausführen, create, ISO adden, laufen lassen. Die *.md5 Datei kann mit einem Editor/Wordpad gelesen werden. Dort steht der Hashwert. Auch hier einstellen.

Das gibt es doch nicht! Wenn das so weiter geht, schicke ich euch zu Weihnachten noch einen Umschlag!
 
Zuletzt bearbeitet:
komisch wenn ich datei neu runterladen will ist die 3 gb gross aber als ich gerade bei dem fertigen download nachgeschaut habe bei firefox stand da 1.5 gb aber wenn der nur 1,5 gb gedownloaded hat kann das ja nicht sein das firefox das als fertigen download annimmt oder?

ich hab die image datei jetzt erstmal mit daemon tools geöffnet und dann mit nero gebrannt bis jetzt ohne probleme mal schauen was jetzt dabei herauskommt, melde mich gleich wieder wenns nicht klappt mfg niro


edit: also ich hab die iso jetzt gebrannt und es werden 3 gb angezeigt. ich boote mal neu ob die dvd bootfähig ist bis gleich
Ergänzung ()

ok sie bootet aufjedenfall und ins installationsmenü komm ich auch das soll wohl heissen, dass alles richtig funktioniert.

jetzt sucht er nur nach geräte treibern ich denk mal das werden wohl die SATA Treiber sein die er einbinden will.
 
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
keine ahnung jetzt als CD ist die Datei auch so groß nur die iso war nur 1,5 gb gross aber wenn der download nicht komplett gewesen wäre würde er gar nicht beim booten ins setup gehen oder würde wenigstens irgendwelche fehler anzeigen es kommen aber keine fehler. also werde ich jetzt win7 installieren. bis später
Ergänzung ()

Jetzt hab ich das Problem:

Nach " Jetzt installieren" erscheint "Setup wird gestartet", das dauert ne weile, danach erscheint folgender Text: Ein erforderlicher CD-/DVD-Laufwerkstreiber fehlt. Wenn Sie über eine Treiberdiskette, -CD,-DVD, bzw. ein USB-Flashleufwerk verfügen, legen Sie diese(s) jetzt ein.

Was ist jetzt das problem?
 
Mit den MD5 komme ich gerade ins Straucheln und verliere den Überblick. Die werde ich später nachreichen, bevor ich voreilig schreibe.

Zu Deiner Fehlermeldung: Eigentlich kann kein DVD-LW-Treiber fehlen, sonst hätte Setup.exe ja gar nicht erst losgelegt. Nun denn, bei dieser Meldung bietet man dem Setup Treiber an, indem man die CD/DVD ins Laufwerk legt, die dem Laptop beilag.

Aber eins nach dem anderen! Wenn das ISO bei dir nur 1,5 GB groß ist, kann die Installation von Windows gar nicht klappen.

Edit: Die Werte sind bei den ISOs von Digital River und MSDNAA identisch. Zumindest bei Pro 64 und Pro 32 konnte ich es prüfen. Home bekomme ich nicht per MSDNAA.

MD5 705b6aaa5cf406428c2ab5e4d76c0cc4 *X15-65813.iso (Pro 64 Deu)
3.192.264.704 Bytes

MD5 f47a2765add50c8781cc8d9261674048 *x15-65812.iso (Pro 32 Deu)
2.463.242.240 Bytes

MD5 33a5aeb08935157386421e449d941b1f *X15-65741.iso (Home 64 Deu)
3.192.264.704 Bytes

MD5 33292c3f3771b7369f82c3ce1a54072a *X15-65740.iso (Home 32 Deu)
2.463.242.240 Bytes


Home und Pro sind jeweils gleich groß, da sie sich nur in dem Inhalt der Datei ei.cfg im Ordner sources unterscheiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
mhmm der muss wohl bei 1.5 gb downloading einfach aufgehört haben.
hier meine MD5 checksum:

MD5 checksum of "D:\win7\X15-65741.iso" :
88 97 1c 53 fc 1f 70 cf d5 6e 03 b2 18 89 b4 5f
Ergänzung ()

beim laptop war nur eine recovery image auf mein laptop vorinstalliert. keine ahnung was ich jetzt machen soll ich lad win7 einfach nochmal neu runter. hammerhart^^ das ärgert mich doch schon jetzt.

ich weiss auch nicht was das alles soll
Ergänzung ()

so bin gerade nochmals die .Iso am Downloaden. bin jetzt schon bei 1.6 GB gestern muss der download schon bei 1.5 gb abgebrochen sein keine ahnung wieso vielleicht server reset oder sonstiges. ich hoffe, das es diesmal klappen wird :)
Ergänzung ()

na jetzt hab ich alle festplatten deleted und so und dann bei der windows installation wo er die dateien expandieren will kommt wieder ein fehler!!! jetzt hab ich kein PC mehr zur verfügung na toll

TOLLE DOWNLOAD LINKS DIE NICHTEINMAL FUNKTIONIEREN

NICE
Ergänzung ()

was für eine lange nacht. ich hab jetzt extra von nem kollegen eine xp cd geliehen diese installiert und jetzt mit winxpburn nochmals gebrannt. vielleicht lag es einfach nur an nero.
aufjedenfall will ich unbedingt win7 installieren... für jedes problem gibt es eine lösung ^^
Ergänzung ()

komischer weise sehe ich aber gerade das meine win7 iso 3.117.446kb gross ist soll das heissen das der download kurz vor fertigstellung abgebrochen ist? eigentlich eher unwahrscheinlich oder?
 
Wilhelm14 schrieb:
Ist der Tobi denn schon weiter? Sonst lade ich gerne die Home Premium 32 Bit Deutsch (X15-65740) und bilde eine Prüfsumme. Bei DSL 6000 werden mir als Dauer dafür bloß 1 Stunde und 8 Minuten angezeigt.

An nironiro: Ja, die ISOs sind Abbilder der Installationsmedien. Einfach als ISO brennen, nicht als Datei und fertig. Da ich nicht weiß, wie firm Du bist, weise ich noch mal auf meine beiden Beiträge über Dir hin. Falls kein Nero vorhanden, gibt es von CDBurnerXP sogar eine portable Version. 3,3 MB runterladen und direkt nach dem entpacken ausführbar. Ein Brennprogramm ohne Installation.

http://cdburnerxp.se/downloads/portable/


Edit: Schon mal vorweg, was Google für Prüfsummen auswirft. Der Link ist der einzige, der Hashwerte auswirft. Er soll nur eine weitere Vergleichsmöglichkeit darstellen, mehr nicht. Klick und im oberen Fenster scrollen. Sobald möglich, bilde ich selber eine MD5-Summe.

MD5: 33292c3f3771b7369f82c3ce1a54072a fürs X15-65740.iso
Ermittelt mit MD5summer. Die gleiche MD5 wie im Google-Link oben.

Naja, weiter bin ich noch nicht. Meine ISO-Datei (X15-65740) hat eine völlig andere MD5-Prüfsumme (1068***). Ausserdem ist die Größe der Datei auch ne ganz andere: 2.147.416.473 Bytes

Ich habe mir nun von einem Kumpel ne DVD besorgt (W7 HP 32)!

Ich finde es trotzdem extrem ärgerlich, dass diese ISO's von DR bzw. MS solche Probleme bereiten. Einfach unprofessionell! :mad:

EDIT: Aber ich lade das File jetzt nochmal.... ich wills wissen ;-) Über Firmen-Internet-Zugang dauert der Download 24 Min. :-)
Ergänzung ()

So, ich habe die Datei nochmal runtergeladen. Wieder ne andere Prüfsumme (8***)! Ich habe langsam die Schnau.. voll!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ nironiro: 3.192.264.704 Bytes durch 1024 macht doch 3.117.446 KB. Die Größe in einzelnen Bytes sieht man, wenn:

Wilhelm14 schrieb:
2. Wie groß ist das ISO? Rechtsklick aufs ISO/Eigenschaften. Von dort den Wert in Byte hier einstellen. Wenn möglich mit md5summer die md5 erstellen. md5summer habe ich ja oben verlinkt. Einfach ausführen, create, ISO adden, laufen lassen. Die *.md5 Datei kann mit einem Editor/Wordpad gelesen werden. Dort steht der Hashwert. Auch hier einstellen.

Also aufs Byte genau nachgucken und den MD5-Wert bilden. Dein Wert sieht bis jetzt vielversprechend aus. Das vorm Installationsversuch machen. Ich hatte schon mal eine Windows-DVD mit der man klaglos installieren konnte, und Windows bis zum Desktop bootete. Ab da konnte man nichts, rein gar nichts anklicken. Ein Fake-Windows sozusagen. DVD war defekt.


@ tobi: Weiter vorne in diesem Thema haben viele Probleme mit scheinbar erfolgreichen Downloads, die tatsächlich aber unvollständig und somit unbrauchbar waren. Das Problem kenne ich. Warum sich gestern zwei ISOs ohne Probleme laden ließen, sogar tagsüber, wundert mich auch.
 
die ganzen download links sind eh nur fake nirgendswo im internet finde ich diese angeblich legalen downloadlinks von windows 7 ist doch total lächerlich. jeder der das runterlädt hat andere größen von den iso usw.
und wegen diesen sch**** links hab ich mein system komplett runtergeschmissen, no comment
 
Jetzt langt's was! :D

Du sagst doch selber, für jedes Problem gibt es eine Lösung. Dass die Downloads oft versaubeutelt werden ist bekannt und mir auch schon passiert. Daher habe ich sie doch extra geladen und mit den ISOs aus dem MSDNAA-Programm verglichen. Fake sind die also nicht, warum die ständig geschrottet sind, ist mir auch ein Rätsel. Eben habe ich Testweise mal wieder ein ISO mit Nero gebrannt, geht.

Ich denke, dass man die eigentlich nicht direkt laden soll, daher auch kaum Links an prominenter Stelle, sondern per Downloadmanager KLICK. Für jedes ISO gibt es eben einen entsprechenden Manager. Die gibt es für die berüchtigten drei Basteldateien fürs 35 EUR Upgrade, die gibt es auf Nachfragen bei DigitalRiver auch für ISOs und bei MSDNAA werden die ISOs genauso geladen. Einen Link bekommt man dort nicht direkt zum ISO, immer nur die DLM.exe.

Den DLM für die berühmten drei Dateien solltest Du haben. Schon geladen? Die kann man auch umbasteln. Bei Problemen bekommt man auf Anfrage einen DLM für ISOs.

3.117.446 KB sagst Du? Sieht doch gut aus, und weiter?

Edit: MS bietet auf Anfrage ISOs
ISO basteln
 
Zuletzt bearbeitet: (Link eingefügt)
ja ich hab die gestern mit winxpburn gebrannt oder bist du der meinung ich sollte das gleiche nochmal mit nero brennen?
keine lust dann schon wieder xp neu zu installieren hehe...
nun ich habe den direktlink genutzt und dort war nur eine Iso Datei bei. keine 3 pakete.
ja die download größe müsste passen aber wie gesagt beim installieren bleibt er beim expandieren der dateien auf 0 % stehen und weitert passiert nichts und dann kommt irgendwann eine fehlermeldung die mir sagt das die dateien nicht kopiert werden können;!
mal schauen ich werd es jetzt ein letztes mal mit nero versuchen
Ergänzung ()

so, hab jetzt die 32 bit version von windows 7 mit dem free download manager gedownloaded nun entspricht die iso größe genau die die du angegeben hast. HOFFE ES KLAPPT... =)
 
hallo, ich benötige eine windows 7 ultimate x64 image dvd bekommt man die auch irgendwo her? ich hab ne vista ultimate + win7 ultimate upgrade aber das ist sowas von lästig das zu installieren, mir wäre ne frische installation von einer win 7 dvd direkt lieber.. kann mir da jemand weiter helfen?
 
Du sagst, Du hast ein Win 7 Ultimate Upgrade. In welcher Form hast Du das Upgrade wo her? Wenn man es im Laden kauft oder zuschicken lässt, liegt dem ein Datenträger bei. Oder gehört das Upgrade zu einem Komplettrechner?

Edit: Falls Du befürchtest, vor Win 7 erst Vista installieren zu müssen und daraus "upzugraden" kann ich dich beruhigen. Meines Wissens nach gibt es keine "Upgrade-DVD". Die DVDs sind alle gleich, der Schlüssel bestimmt sich als Upgrade. Installieren kann man ganz normal. Wie man mit einem Schlüssel, der eigentlich nur ein Upgrade statt einer Neuinstallation zulässt dennoch frisch installieren kann, steht in der Zeitschrift c't vom Heise-Verlag. Der schöne Artikel wurde hier schon öfter verlinkt.
http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Oder ein CB-Artikel:
https://www.computerbase.de/2009-10...r-studenten/2/#abschnitt_nachtrag_aktivierung

Also, was exakt liegt bei dir auf dem Tisch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es handelt sich um mein Schwager. Er hat sich Windows Vista Ultimate bei Amazon bestellt gehabt, bevor Windows 7 da war. Aber er hat nen Upgrade zu Windows 7 was er nun auch drauf hat, aber er meinte er wolle lieber ne Frische Installation von einer Windows 7 DVD machen als so zu Upgraden, er meint, er müsse immer erst das Vista drauf machen und dann Upgrade zum Windows 7 machen. Meine Idee war nun, nen Image / DVD ohne Key Windows 7 Ultimate zu besorgen und er nimmt sein Key und er ist Glücklich.
 
Wie sieht das Upgrade zu Win 7 aus? Wie muss man sich das konkret vorstellen? Lag dem Vista ein Win 7 Schlüssel bei? Lag dem Vista ein Coupon bei? Hat er einen Code? Er hat jetzt von Vista aus heraus auf Win 7 "geupgraded? Wie hat er das gemacht? Und wo ist das her? Sind es DVDs, ISOs, exe-Dateien?

PS: Neuinstallation ist immer gut. :)

Amazon sagt: Diese Version enthält einen Berechtigungs-Coupon, mit dem Sie bis 31. Januar 2010 über die Website www.Windows7UpgradeOption.com eine Windows 7-Version beantragen können. Diese wird Ihnen ab der Verfügbarkeit von Windows 7 kostenfrei (keine Veranschlagung von Bearbeitungs- oder Versandkosten) direkt von Microsoft ausgeliefert.

Dann hat er diese DVD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Amazon sagt: Diese Version enthält einen Berechtigungs-Coupon, mit dem Sie bis 31. Januar 2010 über die Website www.Windows7UpgradeOption.com eine Windows 7-Version beantragen können. Diese wird Ihnen ab der Verfügbarkeit von Windows 7 kostenfrei (keine Veranschlagung von Bearbeitungs- oder Versandkosten) direkt von Microsoft ausgeliefert.

Dann hat er diese DVD? Genau diese hat er. Und er weiss nun nicht ob er sie dann einfach Installieren kann, er will neue Hdds in sein Laptop nach Weihnachten bauen und will dann einfach Windows7 installieren ohne Vista und dann Upgrade zu machen... Ist dies möglich ja wah?

Andere Frage, ,mein Dad hat Windows 7 Home Premieum Vollversion, könnte man mit diesen Datenträgern die Ultimate Installieren??? war das nicht mal so das die Datenträger alle Systeme Beinhalten???
 
Ja, von der Ultimate DVD kann man Ultimate auch neu installieren. Falls bei der Aktivierung etwas zickt, verfährt man nach: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Eine Win 7 Home DVD enthält auch Ultimate. Allerdings bekommt man beim Installieren nicht wie bei Vista einen Auswahlbildschirm. Es wird automatisch das installiert, was in der ei.cfg im Ordner sources steht (siehe angehängtes Bild).

Entweder die ei.cfg anpassen, oder komplett löschen. Dann hat man eine universelle DVD und erhält beim Installieren wieder einen Auswahlschirm mit allen Versionen.
 

Anhänge

  • ultimate-eicfg.JPG
    ultimate-eicfg.JPG
    57,1 KB · Aufrufe: 682
na das klingt doch sehr possitiv. da kann ich ihn doch so ne dvd machen? da wird er glaub glücklich werden damit. big thx
 
jo werden es auch so machen, das er die dvd nimmt die er geschickt bekommen hat. is denk das einfachste..
 
Zurück
Oben