News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Hi, ich hab auch Interesse daran bloß die ganzen FAQ's von MS sind ja mal richtig verwirrend. Deshalb meine Frage auch wenn sie vllt schon ein paar mal gestellt wurde (sorry aber des ist mir viel zu unübersichtlich geworden), kann ich von meiner jetzigen Vista 32-bit HP auf 64-bit Professional upgraden? Und hat jemand schon ausprobiert ob das funktioniert, dass man sich aus den runtergeladenen Dateien eine DVD macht?

Lg PCChecker
(und sorry fals das hier schon iwo zwischen den ganzen MSDNAA "Ich kriegs kostenlos" Posts steht)
 
Hmm, wollte gerade per CC zahlen, jetzt hängt Clickandbuy. Ganz toll... Hätte ich doch blos schon eher gekauft.
 
Nein, 32-Nit auf 64-Bit oder umgekehrt ist immer mit einer Neuinstallation verbunden.

@milamber!: Also müsste ich bei jeder Neuinstallation 2x installieren, einmal die 30-Tage Version ohne Key und dann nochmal mit? Das kann doch dann aber keiner überprüfen, ob ich die endgültige Version von einer aktivierten WinXP/Vista-Installation oder einer nicht aktivierten Win7-Installation aus installiert habe.
Nach Microsofts Logik müsste ich dann ja echt jedesmal WinXP draufmachen, nur um es gleich wieder zu ersetzen.
Also falls das so ist, kann mir die Version gestohlen bleiben.

Deine Ansicht von Studenten ist übrigens extrem überholt. Ich kenne so gut wie keinen Komilitonen, der nicht mehr oder weniger Stress im Studium hat. In einem meiner Studienfächer eher mehr. Das Studium ist heute ausdrücklich so aufgebaut, dass es ein Vollzeitstudium ist und man nicht nebenher arbeiten soll, was einem auch deutlich gesagt wird. Aber ich beweg mich nur im Geisteswissenschaftlichen Bereich und kenne wenige aus naturwissenschaftlich-technischen Fächern. Vielleicht haben die ja noch immer zuviel Zeit, denn bei denen sind Anwesenheitslisten noch kaum verbreitet.
 
Wo steht das eigentlich genau mit der nicht-kommerziellen Nutzung von dieser 35€-Version?
Dass es bei MSDNAA so ist, weiss ich, aber auf der DigitalRiver Seite steht "Volllizenz" und es
wird einfach auch die "normalen" Lizenzbedingungen von MS verlinkt.
 
Wär mir egal ob Neuinstallation, aber ob das iwie überhaupt geht war meine Frage. Mich würd auch mal interessieren ob man davor jedes mal XP/Vista installieren muss, wenn mans komplett neu draufmacht, aber zum glück hab ich hier noch eine.
 
Nur mal als kleine Ergänzung:
Benj schrieb:
Auch Studierende, die weder Technik- noch Wirtschaftsstudiengänge belegen, ...
Das Angebot gilt auch für Studenten in naturwissenschaftlichen Fächern - erfreulicherweise :).
 
Aha, so entstehen also Gerüchte! agaiz sagt
Wo steht das eigentlich genau mit der nicht-kommerziellen Nutzung von dieser 35€-Version?
Wie kommst Du darauf? Wer hat wo gesagt, dass man diese Version, in der es in diesem Beitrag geht, keine Vollversion ist?

Edit: In den ganzen 9 Seiten steht alles richtig drin. Man muss nur zwischen den Zeilen lesen können, bzw. sehr sorgfältig. Ich würde gerne alles zusammen fassen, wie es andere auch schon getan haben, dann kommen aber gleich wieder Beiträge, die die Sachlage einfach verdrehen. Scheint ein Hobby von manchen zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da Unterschiede von Win7 Home Premium 64bit und Win7 Home Premium 64bit Student ?
 
cybernoid schrieb:
Habe die Bestellung vorhin durchgeführt, per Kreditkarte bezahlt und lade gerade Win7Pro x64 runter. Allerdings finde ich weder in den E-Mails noch auf der Downloadseite (unter findmyorder.com) eine Seriennummer. Braucht man für die heruntergeladene Version keine?

Bei Kreditkartenzahlung kommt der Key wohl später. Ich habe auch noch keinen.
 
Mike-o2 schrieb:
Nur mal als kleine Ergänzung:

Das Angebot gilt auch für Studenten in naturwissenschaftlichen Fächern - erfreulicherweise :).

Ja, ich bin ja als „Naturwissenschaftler“ ebenso davon betroffen, aber ich habe das mal großzügig unter Technik-Studiengänge zusammengefasst, auch wenn es nicht so wirklich stimmt :). Hatte Platzgründe.
 
Ich hab grad was gefunden, was ich total komisch finde.

"Wichtig: Auch wenn die derart erworbene Windows-Version theoretisch unbegrenzt funktioniert, sollten Sie nach dem Ende des Studiums eine neue Lizenz von Windows 7 kaufen." (Quelle: PC Games Hardware)

Dann bringt diese Aktion ja iwie null!

Da kann ich doch gleich eine normale kaufen.
 
Wilhelm14 schrieb:
Aha, so entstehen also Gerüchte! agaiz sagt
Wie kommst Du darauf? Wer hat wo gesagt, dass man diese Version, in der es in diesem Beitrag geht, keine Vollversion ist?

Darauf bezog ich mich, siehe Seite 5:

Benj schrieb:
Die MSDNAA-Lizenzen können auch nach dem Studium weitergenutzt werden. Dabei gelten allerdings dieselben Bedingungen wie jetzt: Die Software darf nicht für kommerzielle Zwecke genutzt werden.
 
Dubinator schrieb:
Bei Kreditkartenzahlung kommt der Key wohl später. Ich habe auch noch keinen.

Ich warte seit heute Mittag um 12Uhr auf den Key! Habe jedoch per Click&Buy bezahlt.

Die Installation läuft auch nicht so ab wie ich mir das virgestellt habe, pack mir grad Alles auf nen Stick und versuch mein Glück erneut nachdem ich mit einer DVD RW kein Glück hatte.
 
So ich möchte dazu auch kurz etwas beitragen, die aktivierung funktioniert ganz einfach per telefonaktivierung. ohne 2 malige installation oder ähnliches. habe ein winpro 64 frisch installiert und einfach eine telefon aktivierung gestartet. und siehe da es geht.

grüße an alle
 
@ agaiz: Das "nicht-kommerzielle" bezieht sich auf die MSDN-AA-Version. Hier geht es um die 35-EUR-Studenten-Version. Du gibst doch die Antwort selbst! Wo wird das mit der "nicht-kommerziellen" Benutzung bei der 35-EUR-Version erwähnt? Wo?

Edit: @ Gnomonomo: Schön dass sich einer mal meldet. Verrate uns doch, welches Installationsmedium Du benutzt hast.
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehler durch Überzuckerung in Folge Süßigkeitenkonsums)
Heckbert schrieb:
Ich warte seit heute Mittag um 12Uhr auf den Key! Habe jedoch per Click&Buy bezahlt.

Die Installation läuft auch nicht so ab wie ich mir das virgestellt habe, pack mir grad Alles auf nen Stick und versuch mein Glück erneut nachdem ich mit einer DVD RW kein Glück hatte.

ich warte seit 7:39Uhr *g+

Also ich konnte mir mit Imgburn und ner Vista DVD eine Win7 Installationsdisk erstellen. Ich weiß nur noch nicht, obs mit dem key dann auch läuft.
 
Ich hab mal ein einem PC Magazin Heft gelesen das kein Update von 32 auf 64bit funktioniert.

Somit gibt es für 32Bit Vista User nur eine neuinstallation auf Windows 7 64bit
 
@ Dubinator: Wie hast du den das gemacht? Mit Vista DVD?
Ergänzung ()

@altas: Ja schon aber geht das mit dieser Upgrade Version überhaupt, also ich blick da iwie gar neme durch was man alles zum neuinstalln braucht und wie das funktioniert wenn man neme studiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
PCChecker schrieb:
Wie hast du den das gemacht? Mit Vista DVD?
Ergänzung ()

@altas: Ja schon aber geht das mit dieser Upgrade Version überhaupt, also ich blick da iwie gar neme durch was man alles zum neuinstalln braucht und wie das funktioniert wenn man neme studiert.

Lad dir einfach das Imgburn. Das erklärt sich eigentlich von selbst. Er schlägt auch vor, wie man es brennen soll.
http://www.chip.de/downloads/ImgBurn_17759472.html
Ergänzung ()

altas schrieb:
Ich hab mal ein einem PC Magazin Heft gelesen das kein Update von 32 auf 64bit funktioniert.

Somit gibt es für 32Bit Vista User nur eine neuinstallation auf Windows 7 64bit

Ich konnte mit den heruntergeladenen Dateien (64bit) aus XP 32 bit auch nichts anfangen. Unter Vista 64bit gings.
 
Zurück
Oben