News Windows 7 für Studenten: 35 Euro

Kann mir jemand sagen auf wie vielen PCs ich das Windows dann verwenden darf? Hab einen Desktop und einen Laptop und würde gerne beide upgraden. Das aktuelle Office darf man aktuell doch auf 3 PCs verwenden, gilt das für das neue Windows auch ?
 
nein. Eine Lizenz, ein PC.
 
Mein Kollege hat es auf 2 pcs geschaft, mit dem gleichen Key, danach war schluss
 
nabend,...

kann mir einer sagen wie die download version aussieht? lädt man da eine .iso runter?

denke ich da richtig wenn ich die iso auf ne dvd brenne, habe ich das gleiche wie die "dvd version"(=Disk kit)

und kann man von dieser dvd auch booten?

mfg
 
Soran schrieb:
Also ich hatte auf der Platte die Beta von Windows 7 Ultimate 32 bit von der aus ich die W7 Studentenversion runterlud.

Beim Entpacken der heruntergeladenen Dateien kam zwar am Ende eine Fehlermeldung, aber das hatte wohl keine Auswirkung.

Windows 7 Home Premium 64 bit habe ich runtergeladen

Ich habe die Dateien einfach auf einen bootfähigen USB-Stick geschoben, neu gestartet und vom Stick startete die Installation. Während der W7-Installation habe ich die Platte formatiert und W7 64 bit wurde installiert.

Jetzt bin ich mit diesem Windows 7 auch online

Fertig

Und du musstest auch keinen Key angeben oder Ähnliches?
 
schnaydar schrieb:
@soran und die anderen die eine Neuinstallation durchgeführt haben.

Wäre aufgrund der Verwirrung schön wenn ihr mal genau schreiben könnte von welcher Version ihr die Neuinstallation durchgeführt habt.
Sprich welche Version habt ihr runtergeladen und von welchem Medium habt ihr dann installiert. DVD gebrannt wie? USB Stick?...

grüße

schnaydar

Würde mich auch interessieren!
Die Frage hat ja trotz 11 Seiten niemand zufriedenstellend beantworten können, bzw. alle widersprechen sich.

Es geht ja nur darum: bekommt man für 35€ quasi die "System-Builder-Version" (abgesehen von der fehlenden Installations-DVD)?
Und kann man sich diese DVD dann einfach selbst herstellen (z.B. mit der Anleitung)?


Genauere Aussagen als "bei mir hat irgendwas in der Richtung geklappt" wären schön - siehe der Quote.
 
Man kriegt eine Vollversion.

Vorher: Windows Xp Pro 32 Bit
Nachher: Windowx 7 Pro 64 Bit

Da man von Xp auf 7 nicht upgrade kann und von 32 auf 64 bit schon garnicht, mußte alles neuinstalliert werden.

Danke der Anleitung konnte ich mit den geladenen Daten eine bootfähige DvD erstellen und brennen.

Nach der Installation den Key aus der Bestellung eingegeben, wurde angenommen und aus Windows 7 herraus die Onlineregestrierung durchgeführt.

---------

Beim entpacken der geladenen Dateien kam bei mir auch die Meldung dass der Ordner in den entpackt wurde schreibgeschützt ist. Hat aber wohl nicht weiter gestört.

Inhalt der ENTPACKTEN geladenen Dateien: 874 Dateien, 199 Ordner
Prüfsumme der ISO von Windows 7 Pro 64bit: 15F53F7C01577670EFD3E6C9C7438922
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Details, das wollte ich hören:D
Hab die gleiche Situation.

Fragt sich nur noch, wieso MS zu doof ist, die eigenen Produkte zu verkaufen... denn der Preisunterschied zur SB ist ja doch noch 40€.
 
Ich habe gerade eine 2. Version der Software über den Shop gekauft.
Gestern habe ich mir die Professional-Version geladen und mit dem Tipp für die Boot-DVD vollständig als Neuinstallation draufgespielt (XP-32>7-64). Gerade habe ich den Link in der E-Mail zum Shop nochmal benutzt und auf gut Glück probiert die Home-Premium Variante runterzuladen, siehe da: Neuer Bestellvorgang > mit Kreditkarte gezahlt > Anderen Key erhalten und Download gestartet.

Wichtig für alle die evtl. 2 Lizenzen benötigen ;)
 
also damit ich das Richtig verstanden habe:
Wenn ich ein frisches WinXp 32Bit habe kann mit Hilfe von: "Microsoft Windows 7 Professional Upgrade 64 Bit" auf ein Win 7 x64 Upgraden?
 
man kann nur Vista 64bit auf Windows 7 64bit upgraden,

von XP => Windows7 wird eine Neuinstallation nötig sein.
So ist zumindest mein Info stand zur Zeit
 
Die Frage ist, was man unter Upgrade versteht ;)

Man kann von allen vorherigen Windows-Versionen auf die neue Version die man gekauft hat "upgraden". In den allermeisten Fällen muss man aber komplett neu installieren (Bei allen Versionen von XP).
 
Kann ich aus Österreich das auch laden? Und vor allem muss man das nicht wieder jedes Semester freischalten lassen? Oder könnte mir hier einer vielleicht da weiterhelfen und mir das geben und ich zahls dann, nur natürlich falls in AT nicht geht.
 
Wenn ich es bestellen will komme ich bis zur eingabe der daten, dann gehe ich auf senden und lande wieder im einkaufskorb.....wtf?
 
Bist du auch aus Österreich?
 
Benj schrieb:
Ja, ich bin ja als „Naturwissenschaftler“ ebenso davon betroffen, aber ich habe das mal großzügig unter Technik-Studiengänge zusammengefasst, auch wenn es nicht so wirklich stimmt :). Hatte Platzgründe.
Autsch.... :freak:
Das kann für Interessenten, die davon zum ersten Mal hören eine gravierende Fehliformation sein.
Es wird damit von den Unis vielerorts nicht gerade geworben (was ich nicht verstehe, schließlich mussten sie dafür zahlen).
Ich habe z.B. erst im Hauptstudium davon Wind bekommen.
 
Ich hoffe die Menschen dort brauchen nicht zu lange um meine Überweisung zu bearbeiten, schließlich hab ich gestern bereits eine Online Überweisung gemacht :D

Scheint nun aber wirklich alles gut mit Vollversion zu klappen.
 
Die meisten Studenten bekommen das eh über MSDN AA kostenlos.

Falsch, wie hier schon einige angemerkt haben, die meisten Studenten könnten es kostenlos über MSDN AA bekommen. Wissen es nur nicht und füllen MS die Kasse.

Bin immer noch verwundert wieviele Leute an meiner Uni nicht wissen dass sie alle Windows und Office Versionen kostenlos und legal im Rechenzentrum bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Möchte es auch allerdings gilt ja die Aktion in Österreich nicht, soweit ich das zumindest mitbekommen habe.
 
Zurück
Oben