Windows 7 Grafiktreiber Problem

Qaiq

Cadet 1st Year
Hi

ich hab momentan das Problem dass seit dem jüngsten Windows 7 Update meine Grafikkarte nicht mehr gefunden wird.
Nach einem Blick in den Gerätemanager habe ich schließlich herausgefunden warum auf die onboard-Karte zugegriffen wird und nicht auf meine Geforce: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht initialisiert werden. (Code 37)"

Habe es bis jetzt schon mit einem neuinstallieren des Grafiktreibers, einem Rollback des Treibers auf die letzte Version und einer de- und anschließenden reaktivierung der Grafikkarte versucht, was alles nichts geholfen hat.

Kann mir jemand helfen diesen blöden Treiber wieder zum laufen zu bringen?

Deinstallation des Treibers am Besten im abgesicherten Modus durchführen.
Im Anschluss daran noch einen Driver Cleaner laufen lassen.
Um welche Karte geht es? Welchen Treiber?

Drivercleaner?
Es geht um eine Geforce 8600 GTS mit dem aktuellsten Windows 7 32-bit Treiber.
Wie kann ich denn in den abgesicherten Modus ohne dass es mir wegen einem Systemabsturz angeboten wird?

Wenn ich recht weiss mußt du wärend des Bootvorgangs F8 drücken. Will mich da aber jetzt nicht drauf fest legen.

Gruß Ael

Habe jetz gemacht was Jigsaw geschrieben hat nur besteht das Problem immernoch
Irgendwelche vorschläge?

Probieren, vorher aber Registry sichern:

Lösche unter "HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}" die Werte "UpperFilters" und "LowerFilters".

Da ich nicht sehr bewandert bin wäre es schön wenn du deinen Vorschlag weiter ausführen könntest.
a) Registry sichern? Wie?
b) Wo befindet sich der angegebene Pfad?
c) Was genau mache ich mit dieser Maßnahme?

a) Rechtsklick auf Arbeitsplatz und Exportieren auswählen.
b) Du gehst über HKEY_LOCAL_MACHINE -> usw usf.
c) Kannst du dir sicherlich denken. ;-)

Edit: Bin grad dabei die Einträge zu suchen

Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme nur Treffer wenn ich direkt nach "Upperfilters" bzw "LowerFilters" suche.
Kommen diese Einträge öfters vor oder kann es sein dass diese beiden die richtigen sind?

Na die müssen schon unter: HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\{4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318} - sein

Hab den Pfad jetzt von Hand verfolgt, 4 mal kontrolliert und keinen Fehler im Pfad gemacht: diese 2 Einträge gibt es dort nicht.

Dann gibt es die dort nicht.
Mehr weiß ich derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
irgendwelche Alternativen? :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben