Windows 7 instabil?

WuuulF

Ensign
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

hab bereits überall gesucht, aber leider scheint es mir so, als wenn ich der einzige bin mit "sovielen" Problemen.

Ich bekomme unter win7 64bit und häufig auftretenden unregelmäßigen Abständen "stackhash" Fehler und das Programm muss geschlossen werden. Das passiert mit der explorer.exe; firefox.exe; codmp.exe etc... Es ist leider kein genaues "Muster" erkennbar, als wenn die Fehler spontan kommen.

Hab bereits die Datenausführungsschicht deaktiviert (welche noch nichtmal eingegriffen hat), Memtest86+ durchlaufen lassen (ohne Fehler) und etliche male neuinstalliert. Sowie alle möglichen Treiberversionen hab ich auch schon durch...
Ich weiss nicht mehr weiter, würde gerne win7 nutzen doch bei mir läuft es ja wie winME...

Achja bekomm auch Bluescreens.. doch leider hab ich mir die Datei nicht notiert... Aber die Bluescreens treten auch nicht so häufig auf wie die "stackhash" fehler...

Vielleicht hatte ja einer das selbe Problem und hat eine Lösung gefunden..

Mein System steht in der Sig..

MfG
Sascha

Wie siehts mit Standardtakt aus? Läuft da alles?

Mein Verdacht ist das irgendwo ein Treiber diese Fehler verursacht, bei mir hatte ein Logitech Treiber Fehler verursacht, um genau zu sein die Set Point Software, und auf einem anderen Rechner die W-Lan Karte, beides habe ich aber in den Griff bekommen, bezw. Kahlschlag, Maus ohne Set Point und W-Lan Karte raus und durch Stick ersetzt, seitdem keine Fehler mehr.

Oft werden Probleme durch fehlerhafte oder nicht 100% kompatible Treiber verursacht, 99% aller Blue-Screens die ich hatte waren darauf zurückzuführen, ist manchmal halt nicht ganz leicht das auszumachen, denn Windows sagt dir nicht immer Bescheid was genau nicht geht.

hab auch bereits gedacht, dass es an den Treibern liegt, jedoch hab ich bereits fast jede mögliche Version durch.. Und soviele Treiber hab ich gar nicht installiert. Nur Chipsatz (inkl. Netzwerk), Grafikkarte und Sound.

An std. Takt hab ich auch schon gedacht, nur das ist das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe.. Was ich auch ein wenig "unlogisch" finde, weil unter XP läuft alles super Stabil..
Wenn ich heute nochmal langeweile hab, werd ich das gleich direkt mal ausprobieren.

Wenn einer noch ne Idee hat, bin ich gerne bereit das auszuprobieren.

Nur weil's bei XP einwandfrei lief, heißt das deswegen noch lange nicht, dass gleiches auch unter Vista bzw. Win 7 so sein muss - soviel zur "Unlogik" ...

System auf Standardtakt setzen und ausgiebig testen ...

AMDUser schrieb:
Nur weil's bei XP einwandfrei lief, heißt das deswegen noch lange nicht, dass gleiches auch unter Vista bzw. Win 7 so sein muss - soviel zur "Unlogik" ...

System auf Standardtakt setzen und ausgiebig testen ...

/sign

VISTA/7 reagieren SEHR VIEL sensibler auf übertatktungen. denke auch das dies der fehler sein wird

hätte ich nicht gedacht.. War immer der Meinung das Übertakten eine reine Hardware sache ist, und sich "rechenfehler" egal bei welcher Software bemerkbar machen..

Werd das direkt mal heute ausprobieren --> also wieder image machen, xp runter und win7 drauf -.-

erstmal danke für die schnelle Hilfe :)
Ergänzung ()

hab mal euren Rat befolgt und Win7 unter standard Taktung installiert und am laufen. Und bisher läuft es stabil hab noch keinen Fehler bzw Bluescreen erhalten :)

Nun hab ich aber noch eine Frage, wenn ich unter Win7 Call of Duty und Fenster Modus starte sagt er mir halt, das es mit der Aero Oberfläche nicht kompatibel ist und daher wird die Oberfläche geändert. Jedoch habe ich dann extreme Framedrops und das Spiel läuft nicht mehr rund.. Im Vollbildmodus kann ich aber das Gamma aus irgendwelchen Gründen nicht einstellen. Da ich aber sowieso lieber im Fenster spiele, bleibt mir bisher nichts anderes übrig als die Oberfläche auf Std.Win einzustellen, damit ich konstante 250fps habe..

Weiss einer ne Möglichkeit das Spiel im Fenster mit der Aero Oberfläche zu spielen?

mfg
Ergänzung ()

hab auch schon wieder WinXP drauf, weil sich Win7 + uac2 (Anticheat Tool) überhaupt nicht vertragen. Hab während der Scans vom Tool, lags ohne ende... Hab bereits mit Prioritäten und alles gespielt aber leider kein Erfolg..

Werd wohl warten bis alles ein wenig weiter "ausgereift" ist...

Zurück
Oben