Schildkröte09 schrieb:Legt man die Windows 7 Setup DVD ins Laufwerk, muss über das BIOS BOOTMENÜ das Setup gestartet werden.
Bei einem ASUS BOARD könnte es die F8 Taste sein, die das Bootmenü aufruft.
Sobald das BIOS BOOTMENÜ beim Start aufgerufen wird, und die Setup DVD im Laufwerk liegt, erscheint im BOOT MENÜ das DVD Laufwerk 2 x ! Einmal mit vorangestelltem UEFI und einmal ohne vorangestelltes UEFI. Die unmittelbare Auswahl (bei der Auswahl nicht zu lange Zeit lassen, weil ansonsten das Setup sofort "normal" durchgeführt wird) auf das DVD Laufwerk MIT vorangestelltem UEFI startet den UEFI BOOTLOADER zur Windows 7 Installation. Im Setup (Partitionsmenü - erweiterte Optionen), sollte man dann erst einmal die Platte platt machen (Löschen aller Partitionen und Volumes).
Viele Grüße
Moin!
Wenn ich im BIOS-BOOTMENÜ bin, habe ich keine Möglichkeit von meinem BD-Laufwerk den UEFI-Bootloader zu starten. Dort steht nur das Laufwerk ohne vorangestelltem UEFI. ...
Schildkröte09 schrieb:Ich weiß nicht genau was verkehrt läuft, aber in meinem Beitrag ging es darum, Windows 7 mit UEFI BOOTLOADER auf die SSD zu installieren, nicht um eine bereits bestehende "normale" Installation.
Es kann durchaus sein, das Windows 7 bei diesem Board über den UEFI BOOTLOADER installiert werden muss, weil die Fehlermeldung beziehen sich immer auf EFI ... im Windows 7 System 32 Festplattenverzeichnis.
Ich hab doch versucht über den UEFI-Bootloader zu starten aber den zeigt er mir, wie schon erwähnt, nicht beim Laufwerk an... halt nur das LW ohne vorangestellem UEFI...
Beim USB-Stick zeigt er mir den an, dann kommt aber der von mir Oben genannte Fehler... -.-