Windows 7 Installation Laufwerktreiber fehlen

Snapphanar

Newbie
Registriert
März 2016
Beiträge
6
Hallo, zuerst einmal entschuldige ich mich für das erstellen dieses Themas, da es ja schon reichlich Fragen dazu gibt.

Ich habe folgendes Problem:
Ich habe kürzlich das Acer Es1 331 ohne Betriebssystem gekauft und wollte jetzt Windows installieren. Da das Teil ja kein Laufwerk besitzt, habe ich die Iso-Dateien von der Installations-CD mit IMGBurn auf einen anderen Pc geladen und von dort aus mit "Iso to USB" auf meinen Usb-Stick. Dann habe ich den USb-Stick an das Netbook gesteckt und das Setup gestartet. Alles leif auch problemlos bis zum Punkt " Wählen sie zu installierende Treiber aus". Ich habe dann sämtliche Treiber von der Acer-Website heruntergeladen und auf den USb-Stick kopiert, was zu keinem Erfolg führte. Bis jetzt habe ich den USb-Stick mit USb 2.0 statt 3.0 verbunden, die ganzen ISO-Dateien nochmals auf den USb-Stick geladen und die Dateien auf dem USb-Stick schreibgeschützt, was nichts brachte.

Da ich das Netbook nur bis zum 11.03 zurückgeben kann, benötige ich möglichst schnell Hilfe:(
Danke
 
Wann kommt denn die Meldung ?
Würde auf einen falsch erstellten Stick tippen !
 
Hallo, im Bios habe ich als Boot Mode Legacy eingestellt, das andere kann ich nicht ändern.
Mit Uefi fähig machen ist gemeint, dass ich den Usb Stock mit FAt32 formatieren muss, bevor ich in mit den Dateien bespiele?
lg
 
Okay, habe jetzt nochmal formatiert und mit niedrigster Geschwindigkeit auf den Usb Stick geladen. Mal sehen ob es jetzt klappt
Ergänzung ()

Funktioniert leider immer noch nicht
 
Wo ist/ wird denn der USB-Stick angeschlossen? An einem USB 3.0 Anschluss oder USB 2.0 Anschluss?

Windows 7 hat nativ noch keine USB 3.0 Unterstützung und daher einen USB 2.0 Anschluss nutzen.
 
Mach doch bitte mal Bilder/ Fotos von Einstellungen des UEFI und hänge sie im nächsten Beitrag mit an.

Normalerweise sollte sich Windows 7 bei CSM/ Legacy Einstellung im UEFI und unter Verwendung eines USB-Sticks an USB 2.0 angeschlossen installieren lassen.
 
Beim IMG_20160308_174255.jpg da fehlt links so einiges kannst du das Foto noch einmal machen und anschl. noch einmal hochladen.
 
Zurück
Oben