Windows 7 Laufwerktreiber CD/DVD muss installiert werden?

Leostauder

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2016
Beiträge
14
hey ich habe mir einen neuen Pc ohne windows bestellt und dieser kam dann , nun ist mein Problem ,dass ich bei der Windows installation (USB stick mit ISO) nach der Sprach und Uhrzeit auswahl immer ein Fenster kommt wo steht das ich meinen Laufwerk CD/DVD treiber brauche und diesen per cd auswählen soll. was kann ich tun?
 
Versuchst du die Installation über einen USB3-Port oder handelt es sich um ein Skylake-Motherboard (Z170, H170, ... Chipsatz).
 
Ich habe ein Msi Motherboard Z170 Pc mate und woher weiß ich ob ich mit 3.0 drin bin?
 
Bei einem Z170-Motherboard ist es egal, ob der Stick in USB 2.0 oder USB 3.0 steckt weil die neuen Chipsätze kein EHCI mehr können und es daher auch um USB 2.0 nicht funktioniert, weil Windows 7 halt uralt ist und keine passenden Treiber mitbringt.

Du musst mal schauen, das MSI-Motherboard könnte ein Einstellung für die Windows7-Installation im Bios/UEFI haben, ansonsten musst du deinen USB-Stick mit passenden USB-Treibern versehen, dazu gibt's bei MSI im Download-Bereich zu deinem Motherboard eine Anleitung.
 
Logischerweise das vom Motherboard ...

For Windows 7, access the BIOS menu
SETTING > Advanced > Windows OS Configuration > Windows 7 Installation
and set the item to enabled, save changes and restart.
 
Zuletzt bearbeitet:
mugam schrieb:
USB-Stick mit passenden USB-Treibern versehen, dazu gibt's bei MSI im Download-Bereich zu deinem Motherboard eine Anleitung.

mach einfach das, dann klappts gleich auf anhieb, ist auch nicht schwer :)
 
Okay wie soll ich die denn auf den pc ohne os bekommen? einfach auf den gleichen stick wie die iso oder=
 
Schau nach der Anleitung, die USB-Treiber müssen in die ISO-Daten integriert werden, aber erstmal würde ich die Bios-Einstellung versuchen ... siehe Beitrag #8.
 
gerade nach geguckt ist schon auf enabled :/ habe fast boot und windows installation disebled aber nun geht bei pc start die maus und tastatur nicht mehr . warum?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dan stell halt mal das Windows 7 Installation wieder auf Enabled und schau was passiert ...

Oder installiert einfach Windows 8 oder 10, damit gibt's keine Probleme ...
 
komme ja nicht mehr ins BIOS ohne tastatur
Ergänzung ()

ja dann müsste ich doch einen neuen key kaufen oder?
 
Dann musst du einen CMOS-Reset versuchen und die Einstellungen zurücksetzen, steht im Handbuch wie das geht ...
 
In dem Handbuch steht das ich die Clear CMOS steckbrücke schließen soll , wo ist diese und wie mache ich das?
"Drücken sie die taste Clear CMOS auf der Rückseite E/A Panels(nur für Motherboards mit einer Clear CMOS Taste )
wie find ich heraus ob ich eine habe?
 
In der Anleitung ist ein Schaubild für die Position des Clear CMOS Jumpers. Such mal im PDF danach.

Alternativ ein PS/2 Keyboard nehmen und damit ins BIOS gehen.
 
chithanh schrieb:
In der Anleitung ist ein Schaubild für die Position des Clear CMOS Jumpers. Such mal im PDF danach.

Alternativ ein PS/2 Keyboard nehmen und damit ins BIOS gehen.
gucke mal nach , habe leider kein PS/2 Keyboard^^
 
Zurück
Oben