Windows 7 Installation - System Builder

ibkcj

Cadet 3rd Year
Hallo, das mag jetz so manchem vielleicht als ne blöde Frage erscheinen ^^, aber ich war eigentlich der Meinung ich müsste für die Installation mein Vista erstmal löschen. jetzt meinte der verkäufer ich kann einfach drüber installiern

also ich hab vista 64
jetz gekauft 7 64
und würds gern installiern

sollt ich jetz erstma alles runterlöschen und das ganze neu installiern, oder kann ich, wie der verkäufer meinte, wirklich einfach die windows 7 dvd reinschmeißen und die installation über das alte vista drüber laufen lassen?

danke schon im voraus :)

du kannst sicherlich im installationsvorgang einfach die vista paritition löschen, neu erstellen und drauf installieren ohne vorher seperat zu löschen.

Du kannst ein update machen, insofern das möglich ist -> (nicht jede version von vista lässt sich in jedes win 7 upgraden) dann würdest du keine daten verlieren resp. löschen.

ich empfehle dir aber, dass du eine neuinstallation vornimmst, braucht etwas mehr zeit, ist aber mit sicherheit die saubere Variante von beiden

hm ok, ja jetz wo dus sagst, mal alles wieder säubern is eh schon längst überfällig ^^. ok entscheide mich fürs komplette neu aufsetzen :)

vielen dank.
lg

Daten vorher sichern! ;)

Idealerweise Eigene Dateien etc. auf eine 2. Partition oder Platte legen. Auf der Systemplatte sollten nur Systemdaten und Programme liegen. Muss man eh Neu installieren ;)

Systempartition von 30-60GB reicht daher meistens aus... daher kann man sich auch ne kleine SSD holen ;)

Installation via Speicherkaarte oder USB Stick finde ich am Praktischsten, schön leise und Flink.

Viel Erfolg!

soweit so gut, hat alles geklappt. anfangs dachte ich mir schon SCHEISSE WAS IS JETZ LOS. ewig lange ladezeiten, trotz topsystem, und dann nen schwarzer screen am ende der installation der einfach nicht weg wollte. tja, fernseher noch angeschlossen und den hat er als 1. monitor genommen *g*

Zurück
Oben