Windows 7 installiert andauernd die selben updates

Terrschi

Lt. Commander
Hallo,
ich habe ich habe momentan ein ziemlich nerviges Problem.
Ein Blick auf den Screenshot und ihr wisst bestimmt was ich meine :mad:

Windows 7 installiert bei mir andauernd die selben 2 Updates:
-KB2656351
-KB2600217

Sprich bei jedem Herunterfahren werden die Updates implementiert (dauert eine Ewigkeit) und wenn man den PC wieder hochfährt stehen sie wieder zur Installation bereit, im Updateverlauf wird die Installation jedoch als erfolgreich markiert.

Was ist das ? Ein Fehler, Virus, reicht es wenn man die Updates einfach ausblendet, also nicht mehr zur Installation freigibt?
Bitte um Hilfe :(

Grüße,
Flo

Anhänge

• update_blödsinn.PNG
    update_blödsinn.PNG
    169,5 KB · Aufrufe: 491
Halte mal den Windows Update Dienst an und lösch unter Windows den Ordner "Software Distribution".
Danach den Dienst wieder starten.

Evtl hilft das.

Ansonsten die Updates ausblenden.

@über mir
SO genau hatte ich nicht hingesehen....aber ja. .net Framework spinnt beim Updaten manchmal rum

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne dein Leid. Vor ein paar Tagen hatte ich mit den gleichen Updates das selbige Problem. Reparieren, etc. hat mein Problem nicht gelöst.

Schau mal in der Systemsteuerung unter Programme und Funktionen, dort sollte der Eintrag Microsoft.NET Framework 4 Extended auftauchen. Das mal deinstallieren, das war bei mir der Übeltäter. Es gab bei mir mehrere Microsoft.NET Frameworks 4 Einträge und davon war Extended die älteste Version. Danach sollte Ruhe im Karton sein.

Super danke euch die Deinstallation hat geholfen!

Zurück
Oben