Windows 7 installiert sich nicht zu ende

Biene#8

Newbie
Hallo

Ich habe ein großes Problem.
Nachdem ich nun Windows 7 Pro installiert habe, fährt es sich hoch bis kurz nach dem Logo (blinkt dreimal) und dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo ich die Maus sehe und bewegen kann aber nicht mehr.
Beim Start über Abgesichterter Modus kommt Meldung das Installation im abgesicherten Modus nicht vollständig ist und Setup nach neu Start fortgesetzt wird, aber da passiert nichts.

Wer kann mir helfen???

Wie lange hast du gewartet? Manchmal kann es bis zu 5 Minuten dauern, bis die Inst. fertig ist. Versuch es einmal mit Geduld. Wenn das nicht ist, schauen wir weiter.

Ich habe nur einen Monitor dran.
Und gewartet habe ich schon bis zu 30 min und länger

Normaler PC oder Laptop ?

Ist W-LAN im BIOS aktiviert ?

Eine HDD oder SSD ?

Ist die Festplatte VORHER formatiert worden ?

Bei der INST von WIN Partition (C:\ und die 100Mb) löschen - "Benutzerdefiniert" auf den unpartitionierten Bereich WIN7 installieren -

Den REST erledigt WIN bei der INST selbst -

War eine andere WIN-Version vorinstalliert ?

Zuletzt bearbeitet:
Bei Start im abgesicherten Modus:
Meldung am Bildschirm - Der Computer wird für die erste Verwendung vorbereitet.
Dazu Fenster mit:
Die Installation konnte nicht im abgesicherten Modus abgeschlossen werden. Starten Sie den Computer neu, um Windows-Installation fortzusetzen.

Wenn ich das so mache geht's wieder nur bis zum Punkt wie oben beschrieben

Ist eine zweite FP installiert ?

Wenn JA, diese bei der INST von WIN abklemmen -

@hanne

Normaler pc
WLAN nicht einstellbar im BIOS
SATA Platte
Platte formatiert
Rest Win erledigen lassen
Ergänzung ()

Zweite Platte ist abgestöpselt

C:\ bzw. Platte NICHT formatieren - bzw. C:\ und 100Mb löschen - auf den NICHT partionierten Bereich WIN installieren -

Es wäre schon nett, ein paar Infos zu dem System zu bekommen, wenn man eine vernünftige Antwort erwartet (Bezeichnung von Mainboard, Prozessor usw.)!

Leider wissen wir etwas wenig über das Umfeld. Versuche einmal ein BIOS Reset (lt. Handbuch) durchführen. Der abgesicherte Modus ist in der Situation nicht sehr hilfreich; dass es nicht geht siehst du auch so.

WIN7 >> installieren >> Benutzerdefiniert >> C:\ und 100 Mb löschen - WEITER - den Rest macht WIN bei der INST -

Ohne Infos ists schwer.
Aber ich würde ehrlich gesagt einfach noch mal von vorne anfangen.

Biene#8 schrieb:
dann kommt ein schwarzer Bildschirm wo ich die Maus sehe und bewegen kann aber nicht mehr.
deuted auf ein Absturz oder nicht ordnungsgemässigten Start vom Explorer.exe hin... dies kann man mit dem Taskmanager umgehen, in dem man über den Taskmanager den Explorer.exe started.

aber da du ja jetzt eine Neuinstallation machst, geht das hoffentlich den korrekten Weg und der Explorer.exe started wie er sollte. Falls es wieder an der gleichen Stelle hängt, würde ich mir gedanken machen über die HDD und den RAM, und diese testen um etwaige Probleme im Voraus auszuschließen.

RAM testen mit MemTest86+.
HDD testen mit CrystalDiskInfo.

Prozessor Pentium 4 mit 3ghz
Grafik NVIDIA GeForce 8400
Main Bord GIGABYTE

Wieviel Arbeitsspeicher ? Du installierst von CD ? Wie gross ist die Festplatte ? Welches Mainboard ? Du willst hoffentlich 32Bit Win7 installieren ?

Ein uraltes Schätzchen also, dann passen vielleicht die Treiber nicht. Aber sollte eigentlich trotzdem klappen.

Hallo, ich bin neu hier und habe auch ein Problem:
ich habe zuerst ein Windows 10 update hinuntergeladen und installiert, wollte dann aber eine komplette neuinstallation mit booten mittels CD machen. Das Fenster wobei ich die Festplatte formatieren und neu partitionieren kann hatte ich noch- dann beim weiterklicken sofort Schwarzer Bildschirm. Ja ich habe 2 Bildschirme, habe öfters versucht einen abzuhängen bzw. über WIN+P den Output zu ändern. Leertaste, Eingabetaste,... hilft alles nichts. Stundenlanges Warten- nichts!
Dann habe ich versucht wieder WIN7PRO zu installieren- da habe ich jetzt dasselbe Problem. Sobald ich die Partition wo Windows installiert (dann nicht mal mehr so weit) werden sollte ausgewählt habe und weiter gedrückt habe- Schwarzer Bildschirm (sieht nach Standby aus).
Ich kann aber auch nicht hören dass der PC irgendetwas arbeitet.
Nach Öfteren Probieren ist es jetzt sogar so, dass er von der CD versucht zu booten (Windows is loading files) und sofort auf Schwarzen Bildschirm geht, ohne dass ich überhaupt auf Installation klicken kann. (Windows Bildschirm)

Kann mir jemand weiterhelfen/hat jemand eine Idee was da sein könnte? Vielleicht der RAM kaputt?
DANKE!!!

Zurück
Oben