Windows 7 kann nicht auf 2TB WD HDD installiert werden?

olli1783

Lt. Junior Grade
hey leute ich hab nen problem ich bekomm auf ne wd20ears kein windows 7 x64 installiert . es kommt immer ein fehler beim festplatten auswahlmenü, habt ihr ne ahnung wie man das umgehen kann es ist egal ob die hdd in ahci oder ide betrieben wird

"Beim Setup konnte keine neue Systempartition erstellt oder eine vorhandene Systempartition gefunden werden. Weitere Informartionen finden Sie in den Protokolldatein zum Setup."

Hallo Olli1783,

ist das die einzige Festplatte, die an Ihrem System angeschlossen ist oder sind gleichzeitig noch weitere Festplatten in diesem System installiert?

Beste Grüße
WD Support Team

eine pci e express ssd von ocz die revodrive ist noch im system aber wenn ich keine treiber einbinde ist sie ja quasi wie nicht angeschlossen ! (?)

hilft nichts. noch zur info ich habe irgendwann mal mit unbutu 10.04 live cd rumgespielt ... und nen paar dinge mit hdparm gemacht hilft das vielleicht bei der fehler suche? davor ging nämlich alles

der selbe fehler tritt auch bei meiner realssd c300 auf seit dem ich mit unbutu rumgespielt habe, man man man könnt mich selbst schlagen :freak:

Anhänge

• IMAG0732.jpg
    IMAG0732.jpg
    222,5 KB · Aufrufe: 227
formatieren geht nicht??
eventuell hilft es ja das partitionierungsschema zu löschen und neu zu setzten (mit einem tool von der ultimatebootcd zB)

ansonsten liegt das problem möglicherweise an den spielerein mit hdparm.. was hast du damit verändert?

formatieren und partitionieren geht alles nur keine windows 7 installation. :(

wenn ich das wüsste. ist schon einigezeit her. sieht wohl so aus als ob ich pech habe. naja wer ohne richtige ahnung an was rumfummelt... nehm ich sie halt als externe für filme oder so das geht ja alles ohne probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Das selbe hatte ich mal bei meiner OCZ Vertex 2.Also bei Win 7 installationsversuch kam bei mir die selbe Fehlermeldung.Habe dann auf IDE umgestellt,Win 7 konnte ich dann installieren und dann nachträglich wieder auf AHCI (Bios + Registry) umstellen.

Was passiert denn wenn du auf Weiter drückst?
Oder hast mal die Partition gelöscht, und dann auf Weiter gedrückt, also ohne selbst eine Partition zu erstellen.

wenn ich auf weiter gehe passiert nix , bzw steht immer das selbe unten wie auf dem bild. wenn ich nicht partitioniere und weiter mache oder neu ist das selbe habe schon alles durch was man in windows (install) so machen kann. sogar reperatur da meint er auch das der start sector repariert wurde und ändern tut sich aber nichts,

(ich weiss jetz wieder was ich mit hdparm gemacht habe , einen security erase habe ich durchgeführt.... )

Zurück
Oben