Windows 7 kann nicht runtergefahren werden

Wakanaka

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2007
Beiträge
93
Hallo,

folgendes Problem: Starte ich Windows und melde mich nicht an, kann ich im Benutzerauswahlbildschirm den Rechner runterfahren. Melde ich mich jedoch an, dabei ist es egal ob Standardnutzer oder Admin, kann ich Windows nicht mehr herunterfahren. Windows meldet sich nur ab und kehrt zum Anmeldebildschirm zurück. Versuche ich dann im Anmeldebildschirm runterzufahren oder neuzustarten passiert rein garnichts. Lediglich in Standby lässt sichder Rechner schalten. Außerdem ist es nach erfogreicher an und abmeldung nun nicht mehr möglich sich anzumelden. der Loginvorgang endet mit einem schwarzen Bildschirm und dem Mauscursor. Über strg alt ent kann ich den Taskmanager aufrufen um explorer.exe zu starten.

Irgendwelche Ideen was da los ist?
 
Systemreparatur oder Systemwiederherstellung mal versucht? Eventuell mal einen Virenscan machen wenn du dich angemeldet hast.

MfG Tim
 
Seit wann tritt das Problem auf? Und was war das letzte das gemacht wurde als noch alles ging? (Installationen, Win Update, ..)

Geht es im abgesicherten Modus (an/abmelden,..)
Virenscanner mal durchlaufen lassen
 
gib mal in die cmd shutdown -s sein und sag was passiert.
 
verwendest du das kostenlos avira? Damit hatte ich mal das problem, das eine datei von winows gelöscht wurde.
 
Wieder zurück aus dem Urlaub:

Systemwiederherstellung schalt ich immer aus, AVira nutze ich nicht. System ist virenfrei. Ich hatte zuletzt vm workstation installiert, aber wieder deinstalliert da es sich ständig aufhängte.
Mit shutdown -s konnte ich den Rechner wieder runterfahren. Nach einem Neustart funktionierte wieder alles einwandfrei. Lediglich das einloggen auf einen anderen Benutzer schlägt immer noch fehl. Bin da offenbar aber nicht der einzige und eine Lösung scheint es für das Problem auch nicht zu geben.

Die Fehlermeldung dazu lautet: Beim Starten der Sitzung "Circular Kernel Context Logger" ist der folgende Fehler aufgetreten: 0xC0000035.

Vielen Dank für Eure Ratschläge
 
Zurück
Oben