Windows 7 kaufen - Seriöser Händler?

clamo

Cadet 4th Year
hallo allerseits,

ich bin auf der Suche nach einer Windows 7 Ultimate Version und bin im Zuge meiner Suche auf http://www.dga-software.com/ gestoßen.

Hat jemand Erfahrung mit der Seite bzw. weiß über die Qalität Bescheid?

Die Preise sind ja im untersten Segment angesiedelt und daher sehr verlockend.

Besten Gruß

Habe den Titel mal angepasst damit das ganze nicht nach Werbung klingt.

Für 12,50€ kann ich dir nur davon abraten. Weißt du was aus den Lizenzen von PC Fritz geworden ist? Wenn nein, google die Geschichte mal. Kurzform: Sie sind von Microsoft gesperrt worden da illegal.

Windows nur mit Lizenzaufkleber und Microsoft Datenträger kaufen, von reinen Downloadangeboten ist klar abzuraten.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch ein Windows 8.1 64bit für 29€ gekauft und es funktioniert....

Danke für die schnellen Antworten und die Korrektur. (hatte es nicht bedacht)

Die Frage wurde somit auch schnell beantwortet. :)

Danke Euch,

Gruß

das steht da unten drunter.....das Bild ist nur ein anschauobjekt:

Lieferumfang :

1- Produkt-Key ( Seriennummer ) automatisch per Email ( sofort nach Zahlungseingang )

2- Download-Link des Betriebssytems 32/64 Bit (OEM inkl. SP1)

3- eine komplette und unkomplizierte installationsanleitung und Download-Links

Grade Lizenzen kann man, als Download, billig bei eBay erwerben. In der heutigen Zeit ist es ja nun nichts ungewöhnliches dass man das eigentliche Produkt runerlädt beim Händler/der Herstellerfirma. Und auch der Weiterverkauf einer gebrauchten Lizenz ist, wenn vom Hersteller ungerne gesehen, in Deutschland erlaubt.

Für eine Windows 7 Lizenz würde ich (jetzt) mit Sicherheit keine 80 €+ mehr ausgeben. Bei EBay gibt es da genug Angebote mit Händlern die eine sehr gute Bewertung haben (am besten immer auch die Bewertungen lesen - was die Leute so schreiben über selbiges Produkt).

Vor einer Weile ist die Lizenz meines Security Packs ausgelaufen ... habe dann bei eBay geschaut (da ich meine vorherige schon von dort hatte). Dann habe ich dort eine Lizenz mit einer Laufzeit für 3 Jahre gefunden -> für unter 25 €. Da nur positive Bewertungen waren (zum gleichen Produkt auch positive Kommentare) habe ich mal zugeschlagen. Als ich die Lizenz aktivierte lief auch alles ... und auf Anfragen bei der Firma selber sagte man mir das sei eine gültige Lizenz. Passt.

Bei Windows 7 hatte ich bisher damit auch noch nie Probleme ... oder Win XP damals.

Vorsicht, grade bei eBay, ist natürlich trotzdem immer geboten!

Zuletzt bearbeitet:
Das würde mich jetzt auch mal interessieren: Sind diese billig Lizenzen von Dell und Co nun legal oder nicht ? (21€)

Einziger Nachteil: Man muss per Telefon aktivieren und eventuell hat man ein Branding unter "Basisinformationen".

Der Kauf einer OEM Software (bzw. eines OEM Lizenzcodes) für Privatanwender, wie dessen Installation, sind nach derzeitigem Stands in Deutschland vollkommen legal. Nach dem Urteil des BGH, vom 6. Juli 2000, ist es in Deutschland (nach derzeitigem Stand) erlaubt diese Software - ohne die Hardware - zu erwerben (Microsoft klagte dagegen).

Ob die OEM Lizenz aus einer sicheren oder dubiosen Quelle stammt ist eine andere Frage.

Ebenso können Lizenzen gebraucht weiterverkauft werden. Klar sollte sein dass der andere diese Lizenz dann nicht mehr nutzen darf.

Edit: Steht ähnlich auch hier im Artikel (von 2014 - dort wird auch noch hervorgehoben dass ein offizieller Lizenzaufkleber recht sinnfrei ist da sich dadurch nicht auf Gültigkeit schliessen lässt): http://www.heise.de/ct/ausgabe/2014...llen-Pro-Deutschland-Parteikasse-2266175.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Artikel mal überflogen, scheinbar alles Fälschungen.

Aber wieso kann Micrsoft das bei der ewig langen und nervigen Produkaktivierung nicht sofort erkennen ?

Wenn man einen Key Generator nutzt fällt dies ja sofort auf bei der Aktivierung.

Jeder Key müsste ja bei MS hinterlegt sein - versteh ich nicht.

Keine Ahnung. Ich weiß auch nicht warum man in China Windows 7 Keys tausenderweise kaufen kann. Teilweise mit Kapazitäten von 2.000-10.000 Stück pro Woche.
Buy_windows_7_Genuine_OEM_COA_Stickers.jpg

Irgendwo müssen die ja herkommen.

Das Ding ist ja auch, dass sich die Meinungen scheinbar (siehe vorige Posts) dermaßen spalten, dass man am Ende wieder nicht weiß, ob nun seriös oder nicht/kaufen oder nicht.

Es bleibt einem dann nur die Möglichkeit es auszuprobieren.

Ich warte mal ab und schau wie sich die Preise entwickeln und vor allem ob häufende Kundenberichte mehr Licht in die Thematik bringen.

Habe bis jetzt einmal eine Dell Lizenz gekauft für 25€ etwa.. ist schon über 1 Jahr her und die läuft. Ich werde sie aber sicher nicht zu PID schicken, denn da ist wohl alles eine Fälschung :freak:
Wenn MS zu doof ist eine funktionierende Online/Telefon Aktivierung bereitzustellen - selbst Schuld.
Kein Mensch würde gefälschte Keys kaufen/verkaufen, wenn dies bei der Aktivierung sofort auffallen würde.

Ich habe auch schon zwei oder drei dieser günstigen Ebay Lizenzen gekauft, die funktionieren bisher auch alle noch. An der Legalität der Versionen zweifle ich allerdings inzwischen.

Avenger84 schrieb:
versteh ich nicht.
Weil ein Key ja nicht nur 1 x verwendet werden kann. Aus dem verlinkten Artikel:
Das Aktivierungslimit des Keys beträgt 1000. Nach Überschreitung wird er für weitere Online-Aktivierungen gesperrt. Auch solch ein hohes Aktivierungslimit ist für Retail-Versionen sehr ungewöhnlich. Laut Support liegt es in der Regel bei 10, und nicht bei 1000.

Das meine ich nicht.

In dem Artikel stand dass bei Nachfrage an der MS Hotline bestätigt wurde, dass der Key schon 3x aktiviert wurde.

Danach wurde das Zeug zur MS PID geschickt (per Post) und dann kam nach ein paar Wochen der Brief wo drin stand dass der Key eine Fälschung ist und vernichtet wird.

?

Das Problem ist, dass eine mehrfache Aktivierung vorgesehen ist - das ist für den Kunden gut so, denn sonst könnte man die Lizenz nicht auf einem anderen PC weiterverwenden (nach Neukauf oder Tausch von Komponenten).

Microsoft kann aber nicht erkennen, ob ein Rechner formatiert wurde, also die Lizenz auf dem Gerät nicht mehr in Verwendung ist; der Rechner wird nicht bei MS abgemeldet, um die Lizenz für einen anderen PC freizumachen. Bei Adobe z.B. geht das, hat nur den Haken, wenn der Rechner/die Installation kaputt geht, kann man die Lizenz nicht mehr abmelden.

Aus dem Grund sperrt MS die erneute Aktivierung, wenn z.B. in geringer Zeit mehrere unterschiedliche PCs aktiviert wurden. Also kann ein Händler den gleichen Key (der erstmal echt ist) mehrmals verkaufen, solange ein gewisser Zeitabstand dazwischen liegt - als Kunde aktiviert man ja nicht permanent, ein PC wird i.A. Monate oder Jahre ohne Neuinstallation verwendet.

Zurück
Oben