"Windows 7 kein Orginalprodukt"

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

vor kurzem habe ich meinen Pc neu aufgesetzt und nochmal mit derselben Dvd das windows 7 draufgespielt. Hierbei handelt es sich um ein Windows 7 Home Premium das ich bei einem Sofortkauf auf ebay gekauft habe. Geliefert bekommen hab ich damals eine Recovery-Dvd von Dell. Also eigentlich ein oem windows für Dell Pc's. Bei der Erstinstallation konnte ich es hierbei nicht mit dem Key vom COA Aufkleber aktivieren, sondern musste es Telefonisch aktivieren.

Vor einiger Zeit habe ich dann Windows neu installiert und er hat nach keinem Key gefragt und noch 30 Tagen hieß es ich solle entweder einen anderen Key eingeben oder einen neuen kaufen, außerdem hieß es danach mein windows sei kein Orginalprodukt. Telefonische Aktivierung funktioniert auch nicht. Habe gerade auch zum dritten mal neu aufgesetzt und keinen Key eingegeben und er erlaubt trozdem nur die eingabe eines neue Keys, also keine telefonische Aktivierung, auch wenn ich unten in der Suche "slui 4" eingebe. Es kommt immer dasselbe. Muss ich mir nun ein neues Windows kaufen?

Ansonten hätte ich da einen Link gefunden aber weiß nicht wirklich was ich davon halten soll: http://temcam.com/2013/10/25/how-to-fix-windows-7-not-genuine-error/

Vielen Dank schonmal im vorraus!

mfg Alex

Und was passiert beim Versuch telefonischer Aktivierung?

Dass nach 30 Tagen ohne Aktivierung gemeldet wird, dass es sich um kein Originalprodukt handelt ist völlig normal.

Was sagen Dir denn die freundlichen Mitarbeiter von Microsoft, wenn Du eine telefonische Aktivierung mit denen durchführst?

Ich hatte vor vielen Jahren mal so eine Dell Version von XP und die hat irgendwann nach dem dritten (oder so) Umbau des Rechners bei der Neuinstallation gestreikt, ging aber dann problemlos via MS Support, wenn man denen schildert, dass der Rechner halt bereits zum x-ten Mal umgebaut ist.

Also sobald ich "slui 4" aufrufe öffnet er einfach ein Fenster in dem steht dann "neuen product key online kaufen", "anderen Product Key eingeben" oder "an Dell zur Lösung des Problems wenden".

Ich würde sagen, das kann passieren wenn man so Lizenzen bei eBay kauft. Ist halt eine DELL OEM Lizenz. Früher war es sogar so, das man nicht mal installieren konnte weil die DVD gemerkt hat das man kein DELL PC hat.

Probier mal das hier:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Setup\OOBE durch. Dort ändern Sie den Wert des Eintrags MediaBootInstall auf 0. Anschließend setzen Sie den Lizenzstatus von Windows zurück: Dazu tippen Sie „cmd“ ins Suchfeld des Startmenüs, bestätigen mit Strg+Umschalt+Enter und klicken bei der folgenden Sicherheitsnachfrage auf „OK“. Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die mit Administratorrechten läuft. Hier tippen Sie den Befehl slmgr -rearm ein. Bis zur Reaktion kann es etwas dauern, dann erscheint die Aufforderung zum Neustart. Nach Neustart und Anmeldung drücken Sie die Tastenkombination Windows+Pause: In dem sich öffnenden Fenster können Sie unten den Product Key eingeben und endlich aktivieren.

Quelle: http://www.heise.de/ct/artikel/Der-Upgrade-Trick-849648.html

Wenn du einen eigentlich gültigen Key hast, kannst du ohne Probleme beim MS-Support anrufen. Die können einem dann auch einen legalen Ersatzkey geben, falls man das wirklich braucht.

Ok dann probier ich erstmal das, was mir Braumeister vorgeschlagen hat aus und danach falls es nicht funktionieren sollte, kontaktiere ich den Ms support. Danke an Eure Hilfe.
Ergänzung ()

Dauernd noch ganz kurz bis ich es ausprobieren kann, installiere grade noch die ganzen Treiber für das Mainboard undso..
Ergänzung ()

Hat leider nicht funktioniert, werde wohl den Support von Ms kontaktieren müssen^^

Hey!

Hatte auch mal das Problem das er mir keine telefonische Aktivierung angeboten hat.
Die Lösung bei mir: Herunterfahren, LAN-Kabel ziehen, hochfahren -> erneut Aktivierung aufrufen

Im Falle von WLAN natürlich vorm herunterfahren die Verbindung deaktivieren.

Gruß Chriz

Ok danke für diese Information, aber habe bereits etwas ähnliches ausprobiert undzwar hab ganzeinfach wlan karte deaktiviert und neu gestartet.. aber was solls ich probiers nochmal^^
Ergänzung ()

Will einfach nicht funktionieren
Ergänzung ()

Ms Support wird jetzt kontaktier, also nochmal Danke an Euch alle.
Ergänzung ()

Ich habe gerade auf der ms Seite den "Microsoft-Aktivierungscenter" entdeckt, kann ich auch dort einfach anrufen und mein Windows aktivieren? Kenn mich da leider nicht so aus.

Gib den Key bei der erneuten Eingabe nochmal ein, dann versuch zu aktivieren, dann geht auch die telefonische Aktivierung wieder. Entweder benutze die 0800er oder die Festnetznummer, bei der Festnetz kannst Du Dich mit einem Mitarbeiter verbinden lassen. So war es jedenfalls früher, ob es heute noch klappt musst Du testen. Wenn die 0800er Nummer nicht klappt, wird Dir am Ende angeboten Dich mit einem Mitarbeiter zu verbinden? Auch das habwe ich nicht getestet und weiss nicht ob es klappt. Versuch ist es ja wert.

Bester Dank werkam! Das war tatsächlich die Lösung. Das Problem war halt der Key auf meine COA-Aufkleber ist länger als ein normaler nicht oem Key. Aber jetzt funktioniert es wieder. Danke!

Der Key ist immer gleich lang, Du meinst etwas anderes als den Lizenzkey, evtl den Produktkey.
Der Key hat 5 x 5 Zahlen/Buchstaben, was unten im Fenster bei der Windows Aktivierung angezeigt wird ist die Produkt-ID, diese wird erzeugt wenn Du das System aktiviert hast bei M$.

Zurück
Oben