Windows 7 kein Ton

  • Ersteller des Themas Uftherr
  • Erstellungsdatum
U

Uftherr

Gast
Hallo,
Nachdem ich meinen PC hochfahre, merke ich, dass ich keinen Sound hören kann. Die Boxen sind richtig angeschlossen und jeder Treiber der Soundkarte wird erkannt. Laut Windoofs müsste alles funktionieren. Tut's aber nicht.
Beim Start des PC bekomme ich (normalerweise) ein paar Bluescreens mit dem Fehler:
page_fault_in_nonpaged_area. Glaube aber nicht, dass das was damit zu tun hat. Gestern habe ich diesen Bluescreen auch ca. 3 mal bekommen, und nach dem Bluescreen ging dann alles perfekt. Systemwiederherstellung klappt auch nicht.
Danke im voraus für Antworten,
Uftherr
 

emeraldmine

Fleet Admiral
Dabei seit
März 2009
Beiträge
24.734
Ist mit der Lautstärkeregelung auch alles klar ? Das Traytool ist gemeint .
 

ak96

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
84
ich glaube du musst bei systemsteuerung bei hardware und sound und dann bei sounds dann musst du nur das anpassen und schon hastes wieder
Ergänzung ()

gehts wieder?
 
V

velipp28

Gast
Vom Sound abgesehen du solltest das mit dem Blue Screen unbedingt auch behandeln den 3 mal am Tag ??
und das bei Windows 7 das ist eigentlich fast unmöglich !
 

ak96

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
84
der bluescreen wird algemein ausgelöst durch:

- defekter Speicher (RAM. L2 Cache, Video Speicher)
- defektes Dateisystem
- defekte sonstige Hardware
- defekter Treiber oder Dienst
 

schmibbbler

Cadet 4th Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
101
Du könntest vielleicht mal nen neuen treiber installieren. Der Bluescreen hat manchmal was mit nem defekten Treiber zu tun.
 
U

Uftherr

Gast
Hab jetzt ein paar Bilder von dem Geräte-Manager und den Sound Control Panel. Auf den PC hab ich kein Internet. Kann mir jemand also den Link zum Treiber schicken?
Ergänzung ()

Kann mir keiner helfen?
Ergänzung ()

Jetzt habe ich mal den Lautsprecher getestet. Dann kam die Fehlermeldung "Fehler bei Wiedergabe des Testsounds". Im Windows Media Player kann ich nicht mal etwas abspielen lassen. Windows Media Player behauptet, dass die Dateien gelöscht wurden. Ich kann aber den Dateipfad öffnen. Und die Dateien sind sogar dort :freak:.
 

Anhänge

V

velipp28

Gast
Da wäre am besten zu wisen weche kompnenten exakt verbaut sind (die den sound betreffen )

ja bei XP war es öfters der fall aber bei Windows 7 passiert es eigentlich Nie !
 
U

Uftherr

Gast
Die Onboard Soundkarte von dem GIGABYTE P55M-UD2 ist drauf. Die braucht bestimmt auch ein Treiber.
 
Top