Windows 7: Keine Netzwerkregistrierung mehr

eddiem

Newbie
Hallo zusammen,

Ausgangslage: Ich habe meinen privaten Laptop (Dell Latitude E4310, Win7 32Bit) aufgeräumt: Windows Update durchgeführt, div. Programme deinstalliert und am Schluss mit CCleaner die Registry aufgeräumt.

Problem nach diversen Neustarts: Windows kann weder über LAN noch WLAN eine Verbindung aufbauen. Die Karten funktionieren im BIOS-Test und zeigen ja auch die WLAN-Netze an (siehe Screenshot). Allerdings meldet Windows: "Die Verbindung war nicht erfolgreich."
Eingeschränkter Zugriff.png

Versuche zur Abhilfe bisher: 1. Wiederherstellungspunkt inkl. aller alten Registryeinträge durchgeführt. 2. Neue Treiber installiert 3. Alle Netzwerkadapter im Gerätemanager entfernt und neu installieren lassen. 4. IPv6 deaktiviert.

Jetzt bin ich am Ende meines bescheidenen Lateins. Anbei noch ein Screenshot von ipconfig /all. Merkwürdig ist, dass nicht mal MAC-Adressen auftauchen? Hatte so ein Problem schon mal jemand/kann jemand helfen?
Netzwerkproblem.PNG

Vielen Dank,
eddiem.

Zuletzt bearbeitet:
du hast wie es aussieht ggf. den WLAN Treiber mit deinstalliert
installiere ihn nochmal

Hast du ggf. das WLAN deaktiviert im Gerätemanager Poste mal ein Screenshot

aktiviere ipv6 erst mal wieder.

im screenshot taucht weder deine netzwerkkarte noch dein wlan adapter auf. die tunneladapter sind vermutlich irgendwelche vpn netze und das oberste ist dein bluetooth adappter.

deinstalliere mal auf Verdacht deine Sicherheitssoftware ... Internet Security, Software Firewalls etc. (Microsoft Produkte sind aussen vor)

habe solche Fälle schon oft gesehen und wenn plötzlich weder lan noch wlan funktionieren war es sehr oft irgendwelche tolle Sicherheitssoftware

Vielen Dank für die Antworten. Hier der Screen des Gerätemanagers:
Gerätemanager.PNG

Firewall ist ganz aus, Virenscanner etc. ist runter - leider keine Verbesserung.
Neuen Treiber für WiFi installiert - Ergebnis siehe Screen oben.

Es wird immer kurioser, hier die Screens der Stati (W)LAN - das Problem besteht ja auch beim LAN. Alles absoluter Standard. Und noch ein aktuelles Bild von [ipconfig /all]:
Status WLAN.PNG
Status LAN.PNG
Netzwerkproblem v2.PNG

Der Rest des Rechners läuft optimal! Ich bin ratlos...

Zuletzt bearbeitet:
hat denn irgendein anderes Gerät eine funktionierende Internetverbindung ? nicht das du am falschen Ende suchst und sich dein Router aufgehangen hat ... laufen alle relevanten Dienste noch ? es gibt ja Software (auf TuneUp schaut) die gerne das System zu Tode optimiert

Zurück
Oben