Windows 7 Key auslesen bei OEM-Installation?

Martin.H

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
1.563
Moin zusammen,

folgendes Problem:
Auf einem DELL Studio Laptop war eine Win 7 HP Installation drauf. Nach einem Upgrade auf eine SSD wurde das OS neu aufgespielt, auf der alten (mechanischen) Platte sind die Daten jedoch noch unverändert drauf.
Nun habe ich das Problem, dass -wegen eines Tauschs der Bodenplatte- der Sticker für die Win7-Lizenz fehlt.
Ich wollte das ganze über ein Tool zum Keys auslesen lösen, das gibt mir jedoch einen Key aus, der wohl als OEM-Allround-Key gilt (6RBBT usw.) und eben nicht funktioniert.

Meine Frage nun: Kennt jemand einen Weg, an den Key zu kommen? Softwaretechnisch oder evtl. auch über DELL direkt?

Bin dankbar für jede Hilfe!

Grüße,
Martin
 
nimm AIDA64 das kann den Key auslesen
 
per SW geht das überhaupt nicht, dein Key ist da nirgends benutzt, nur der DELL OEM Key, und damit kannst du nicht auf normalem Wege deine Windowsinstallation aktivieren.

Wer hat die Bodenplatte getauscht? ich durfte damals bei meinem DELL Reparaturauftrag alle alten Teile behalten :) auf jeden Fall musst du dich an den wenden der dir den Sticker weggetauschst hat.
 
An den Key auf dem Sticker kommst Du auch per Software nicht. Der OEM-Key alleine reicht nicht, es ist noch ein Zertifikat nötig. Die Hersteller installieren nicht auf jedes Gerät den auf dem Sticker hinterlegten Key, sondern es wird einfach ein Image aufgespielt, für das OEM-Key + Zertifikat verwendet werden.
 
@Mr.Scheißköttel
Erkläre mal wie das Tool den fehlenden Key ausliest, wenn der Aufkleber von der Bodenplatte fehlt? :lol:
 
OK, erstmal danke an alle! (...die keine Tools empfohlen haben ;-) )
Es scheint also in der Tat nichts anderes zu funktionieren. Dann werd ich mich wohl auf die Suche nach einer neuen Lizenz machen müssen, gibt es ja mittlerweile recht günstig.
Merci nochmal!
 
Zurück
Oben