Windows 7 Key kaufen für Windows 10?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Infect007

Lt. Commander
Hey,

ich benutze im Moment meinen Windows 8 Key vom Studium (MSDNAA/Dreamspark).
Da ich jedoch seit letztem Oktober mein Studium beendet habe weiß ich nicht wie lange der Key noch gültig ist...theoretisch dürfte ich ihn glaube ich nicht mehr benutzen.

Jetzt bin ich am Überlegen, mir einen Windows 7 Key bei Ebay zu kaufen.
Diese sind ja relativ billig.

Frage 1: Sind die Keys seriös?^^
Frage 2: Kann ich mir ein Windows 10 Image (inkl. Updates) herunterladen und diese Neuinstallation mit dem Win7 Key aktivieren?
Frage 3: Wenn ja, muss diese per Telefon aktiviert werden?

Ich setze meinen Rechner alle 6 Monate frisch auf, weil ich immer gern ein sauberes System habe. Aus dem Grund habe ich keine Lust jedes mal Win7 zu installieren und dann ein Update zu machen...

Bitte die Suchfunktion benutzen... oder google

frage 1 : Kommt eben auf den Preis an... Ein Key für 10-20€ wirkt in erster Linie unseriös... Es ist aber auch gut möglich, dass du legale bekommst - nur eben zu einem höheren Preis! Ansonsten kannst du ja auch mal gucken ob du zB nen defekten Laptop oder komplett PC findest, wo noch die Lizenz drauf ist.
Frage 2 : wenn der Key einmal auf Win10 aktiviert wurde, gehen damit auch Clean-installationen
Frage 3 : keine ahnung, wird dir dann aber sicher angezeigt

Billige W7-Keys von Ebay = Fälschung. Um 30€ gibt es kein legales Windows.

Was die Aktivierung angeht: Wenn du auf W10 upgradest, verliert der W7 Key seine gültigkeit (bzw. die Lizenz erlischt) und wird durch eine neue W10 Lizenz ersetzt. Das ganze kann bis zu einem Monat nachm Upgrade rückgängig gemacht werden, danach ists fix.

mfg

Ich habe letztens bei uns im Saturn für 77€ noch einige Windows 7 Home Premium Lizenzen gesehen. Das ist derzeit die billigste Möglichkeit an 100% Legale Lizenzen zu kommen und du ersparst dir einiges im Vergleich zu Windows 8 oda 10 zum Neupreis.

Die Fragen zu Windows 10 wurden in anderen Artikeln teilweise Seitenweise Lang verglichen, diskutiert und erklärt. Bitte Suchen.

ja bisher.

Mit Windows 10 macht MS mal richtig Hausputz und sperrt alle gefälschten Lizenzen.
Da werden viele aufwachen.

Win 7 - 8.1 Lizenz bleibt für immer erhalten

http://www.deskmodder.de/blog/2015/...indows-8-1-lizenz-bleibt-fuer-immer-erhalten/

KainerM schrieb:

Was die Aktivierung angeht: Wenn du auf W10 upgradest, verliert der W7 Key seine gültigkeit (bzw. die Lizenz erlischt) und wird durch eine neue W10 Lizenz ersetzt. Das ganze kann bis zu einem Monat nachm Upgrade rückgängig gemacht werden, danach ists fix.

mfg

KainerM schrieb:

Das ist gelogen. Es gibt immer wieder Firmen, die ihre legalen OEM Versionen auf Ebay für 30€ anbieten. Das erzähl ich aber jetzt nicht wieder zum 20. Mal.

Bitte die Suchfunktion verwenden!

Die Frage wo Windows 7/ 8/ 8.1 kaufen ist hier wirklich massenhaft gestellt und beantwortet worden!

Und was das Update von Windows 7 auf Windows 10 angeht und eine ggfs. nötige/ erforderliche Neuinstallation, siehe News auf der Hauptseite und/ oder auch im Windows 10 Schwerpunktthema https://www.computerbase.de/news/windows-10/

Ein klein wenig an Eigeninitiative kann man schon erwarten und auch voraussetzen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.