Windows 10 Key kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KameeHameeHaaa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
413
Liebe Community,

ich habe für einen Freund einen PC zusammengestellt und dort Windows kurzerhand installiert. Natürlich muss die Software erst aktiviert werden, also machte ich mich auf die Suche nach einem passenden Key. Wichtig ist mir natürlich dabei, dass alles legal abläuft, von daher habe ich mich in meiner Recherche direkt auf Geizhals umgeschaut und dabei folgende Seite entdeckt: https://myoem.de/windows-10/1115-82...1-aktivierung-online_mehrmals_aktivierbar_neu

Nun bin ich mir nicht sicher: Ist die Seite bzw. sind die Lizenzen dort "legit"? Da es ja auf Geizhals ist, schafft das ein wenig "vertrauen", aber vorher wollte ich hier nochmal nachfragen. Ähnliches denke ich mir auch bei folgender Seite: https://mykey.shop/produkt/windows-10-home-softwarelizenzen/

Ich bin dankbar für jegliche Tipps!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NotNerdNotDau, KameeHameeHaaa und Dr. McCoy
Ganz sicher kann man da nur sein, wenn man bei einem Microsoft Authorized Refurbisher (MAR) kauft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Recharging und AlMaiWin
Keyhändler für MS Office / Windows Keys bewegen sich in der bisherigen nicht illegalen Hälfte einer Grauzone. Wenn es nach MS (und auch anderen Softwareanbietern geht) ist das grob illegal, die Gesetzgebung in Deutschland beachtet es bisher nicht wirklich und die Gerichte dürften in der Sache zur Wiederverkaufsoption von Einzelplatz-Lizenzkeys (nicht Volumen-Lizenzkeys) stehen.

Der Key wird sehr wahrscheinlich funktionieren, also jetzt, aber es ist fraglich, ob der Key in einem Jahr oder in 2 Jahren noch mal funktionieren wird. In dem Zusammenhang kann es auch möglich sein, dass Windows irgendwann die Meldung ausgibt, dass ein (neuer) Key eingegeben werden muss.

Nimm eine echte Lizenz, für irgendwo 90 bis 100€ und du brauchst dir keinen Kopf zu machen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KameeHameeHaaa
KameeHameeHaaa schrieb:
Wichtig ist mir natürlich dabei, dass alles legal abläuft

Siehe Windows Aktivierung, Windows 10 für 7,60 € - ist das seriös?, usw.

Interessant ist das Video im Beitrag #45 meine Anmerkungen dazu im Beitrag #48 im Thema Windows 10 für 7,60 € - ist das seriös?.

Eine Systembuilder-Version von einem autorisierten Händler:
Alternate, Arlt, Computeruniverse, cyberport, Media Markt, Mindfactory, notebooksbilliger.de, Saturn, usw.

Eine Ausnahme bildet die Lizenz inklussive Product Key eines ausgemusterten Geräts. Diese gibt es hin und wieder im Marktplatz. Der Verkauf ist ist legal. Wichtig ist, dass nicht nur der Product Key verkauft wird, sondern ein Original-Microsoft-Etikett dabei ist oder ein Beweis, dass eine Lizenz und nicht nur der Product Key verkauft wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilson und KameeHameeHaaa
Vielen Dank für die vielen Antworten und sorry, ich wollte keine Diskussion lostreten. Da ich nicht unbedingt scharf drauf bin, CDs zu verwenden, bevorzuge ich eher einen digitalen Key, gerade weil wir in Wien wohnen, von daher ist Mindfactory bzgl der Versandkosten und -dauer ein wenig heftiger. Ich weiß aber jetzt, wonach ich filtern muss - es muss also eine "DSP/SB" Lizenz sein bzw. keine digitale.

Danke nochmals!
 
Wenn du doch direkt in Wien wohnst, dann fahr doch mal bei der Adresse vorbei...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn und madmax2010
KameeHameeHaaa schrieb:
Da ich nicht unbedingt scharf drauf bin, CDs zu verwenden, bevorzuge ich eher einen digitalen Key...
Tja, bei den meisten richtigen Paketen, z.B. von Conrad, Mindfactory, Alternate, etc. sind der Key bzw. besser gesagt die Lizenz und eben eine DVD dabei. Diese musst du aber gar nicht verwenden.

Kaufst du bei "Hinz und Kunz" einen Key, den du per E-Mail bekommst, hast du keine Gewalt darüber, ob dieser Key nicht vor dir schon 20x verkauft wurde und nach dir vielleicht noch 100x verkauft wird.

Aber, das Thema ist ein Dauerthema und da kommen wir im CB eh nie auf einen Nenner. Wer einen billigen Key per E-Mail bekommt, muss damit leben, daß er ggf. mal deaktiviert wird.

Wer billig kauft, kauf eben zwei, drei, vier oder was weiß ich wie viele Male mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Einen Key zu besitzen bedeutet nicht, auch über die nötige Lizenz, also das Nutzungrecht, zu verfügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben